Frage zu Endschalldämpfer
Re: Frage zu Endschalldämpfer
Und zur Info, ich lösche hier auch jeden weiteren dummen Spruch von "HauptsachelautundillegalDaniel", das hat nämlich mal null mit dem Thema hier zu tun.
Re: Frage zu Endschalldämpfer
Iceman hat geschrieben:1) Schelle lösen, alten ab neuen dran, Schelle fest, fertig
Hmm..
Wohl nicht immer..
Mein Lexmaul ESD passt nicht so einfach auf meinen orig. MSD, da das Rohr zum MSD hin, einen zu großen Durchmesser hatt :/
gibts da so ne Art Reduzierungsstücke? oder muss ich mir das selbst was basteln? -.-
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Re: Frage zu Endschalldämpfer
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Re: Frage zu Endschalldämpfer
War bei meiner Duplex von Friedrich genauso, allerdings war da ein Metallrind dabei, welcher das ganze dann auf den richtigen Durchmesser bringen sollte. Bei Friedrich ist die Passgenauigkeit aber extrem schlecht, weshalb bei mir der ESD an dem MSD zugeschweisst wurde.RDK hat geschrieben:Hmm..
gibts da so ne Art Reduzierungsstücke? oder muss ich mir das selbst was basteln? -.-
Re: Frage zu Endschalldämpfer
Hab nun evtl. nen Novus ESD Gruppe N im Kopf. Das soll der lauteste aus Rumänien sein, aber mit ABE, gilt die dann auch hier in Deutschland? Und da ich totaler Laie bin, was bedeutet eigentlich Gruppe A, N, usw...?
Re: Frage zu Endschalldämpfer
Moin,
da der Pott ja von mir kommt kurze Infos dazu :
Gruppe N = Serienrohrdurchmesser ~ 45 mm ( muss ich lügen weis es nicht genau
)
Gruppe N bezieht sich hier auch nur auf den Rohrdurchmesser, weil eine richtige Gruppe N Anlage wirst du in D. nicht legal fahren können, und nicht für diesen Preis bekommen.
Gruppe A = Rohrdurchmesser ~ 63,5mm d.h. brauchst im normal Fall ein Reduzierstück, dass das ganze passt.
Jetzt zu der Rumäiniengeschichte : in jedem Forum geistert der Mythos die ESD aus Rumänien um einiges lauter sind als die in D. gefertigten, kann ich nichts dazu sagen weil ich keinen zum vergleich gehört haben, kann aber bestätigten das wenn meiner warm ist ordentlich Musik macht für nur einen ESD.
Abe gilt immer EU weit, auch wenn das manche Streckenposten der Rennleiteung oft nicht glauben wollen, bzw. dir was anderes einreden wollen.
da der Pott ja von mir kommt kurze Infos dazu :
Gruppe N = Serienrohrdurchmesser ~ 45 mm ( muss ich lügen weis es nicht genau

Gruppe N bezieht sich hier auch nur auf den Rohrdurchmesser, weil eine richtige Gruppe N Anlage wirst du in D. nicht legal fahren können, und nicht für diesen Preis bekommen.
Gruppe A = Rohrdurchmesser ~ 63,5mm d.h. brauchst im normal Fall ein Reduzierstück, dass das ganze passt.
Jetzt zu der Rumäiniengeschichte : in jedem Forum geistert der Mythos die ESD aus Rumänien um einiges lauter sind als die in D. gefertigten, kann ich nichts dazu sagen weil ich keinen zum vergleich gehört haben, kann aber bestätigten das wenn meiner warm ist ordentlich Musik macht für nur einen ESD.
Abe gilt immer EU weit, auch wenn das manche Streckenposten der Rennleiteung oft nicht glauben wollen, bzw. dir was anderes einreden wollen.