Querlenkerstrebe von Wiechers

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

nici.h

Re: Querlenkerstrebe von Wiechers

Beitrag von nici.h »

ja ich denke auch das das nur ein "symbolfoto" ist! hab aber zur sicherheit nochmal nachgefragt ;)
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Falls du die Strebe bei genau der Auktion auf Ebay kaufen willst so wirst du auch eine erhalten, die oberhalb des Auspuffs verläuft. Das Foto ist 100% ein Symbolfoto und stellt glaube ich einen Golf II dar.
Ich kann allerdings ansonsten in der Auktion nirgends lesen, dass die Strebe unterhalb des Auspuffs verlaufen soll.
nici.h

Beitrag von nici.h »

ja stimmt, da steht nix aber hab gefragt und due haben gemeint sie wär der tiefste punkt... aber ich glaub die kennen sich da auch nicht so ganz aus ;)
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Weiß einer ob die Strebe bei nem NE Umbau noch passt?
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95373

Im beitrag 5# sieht man die vom 95 bj, glaube so große unterschiede gibt es nicht.
nici.h

Beitrag von nici.h »

ja denk ich auch, und wenn das die von wiechers ist, dann müsste es eh die selbe sein normalersweise ;)
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

nici.h hat geschrieben:ja stimmt, da steht nix aber hab gefragt und due haben gemeint sie wär der tiefste punkt... aber ich glaub die kennen sich da auch nicht so ganz aus ;)
also die strebe geht def. über dem Hosenrohr lang. Wegen der S form ist die strebe aber durch den bogen auf der anderen seite aucht tiefer als das hosenrohr...

achso... ob sie beim ne passt weiß ich auch nicht aber mit f28 getriebe passt sie auf keinen fall, hab ich schon probiert
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Hallo miteinander erst einmal.
Kann mir jemand evtl. erklären, weshalb bei Wiechers bei der Querlenkerstrebe von.. bis... Bj. unterschieden wird? Dass der Corsa andere Querlenker bekommen hat weiß ich, jedoch dachte ich, dass bei diesen lediglich der Abstand der Bohrungen bei Zugstrebe, Querlenker und Traggelenk unterschiedlich ist. Die Strebe wird aber bei den inneren Befestigungsschrauben der Querlenkern festgemacht. Auf den ersten Blick habe ich da aber keine Unterschiede feststellen können. Kann mir das jemand erläutern?
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Die Position des Bohrlochs für die Querlenkerschrauben wurde beim Facelift zusammen mit den von dir genannten Änderungen geändert.
Der Abstand zwischen den Querlenkerschrauben ist somit anders und deswegen die zwei Versionen der Querlenkerstrebe.
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Aha, interessant. Ich werd mir das dann mal morgen in natura nochmal angucken. Schön, dass dank Abwrackprämie die Schrottplätze voll sind. Da guck ich mir dann mal ein altes und ein neues Modell an. Danke!
Antworten