Lambda Sonde Defekt -Tips für den Kauf einer Neuen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Lambda Sonde Defekt -Tips für den Kauf einer Neuen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Vor einiger Zeit begann auf der Autobahn ab und zu die MKL zu leuchten (für 10 sec dann wieder aus, unregelmäßig). Neuerdings hat mein Corsa auf der Autobahn und Landstraße immer so eine Art Leistungsloch (bei 120 verliert er Leistung bis auf ca 80). Dazu kommt das er regelmäßig nach dem Kaltstart erst einmal 5 sec braucht um richtig beschleunigen zu können (davor tuckelt er nur).
Ich habe aus diesen Gründen den Diagnosestecker überbrückt. Folgender Fehlercode wurde ausgegeben: 0130 (Spannung...Lambdasonde).
Nun überlege ich eine neue Sonde zu kaufen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand einen Link zu einer passenden Sonde schicken (ich kenne mich nicht gut aus mit Autos, alles was ich bisher gemacht habe habe ich im Internet gelesen).
Danke schon im Vorab
Alex
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Vor einiger Zeit begann auf der Autobahn ab und zu die MKL zu leuchten (für 10 sec dann wieder aus, unregelmäßig). Neuerdings hat mein Corsa auf der Autobahn und Landstraße immer so eine Art Leistungsloch (bei 120 verliert er Leistung bis auf ca 80). Dazu kommt das er regelmäßig nach dem Kaltstart erst einmal 5 sec braucht um richtig beschleunigen zu können (davor tuckelt er nur).
Ich habe aus diesen Gründen den Diagnosestecker überbrückt. Folgender Fehlercode wurde ausgegeben: 0130 (Spannung...Lambdasonde).
Nun überlege ich eine neue Sonde zu kaufen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand einen Link zu einer passenden Sonde schicken (ich kenne mich nicht gut aus mit Autos, alles was ich bisher gemacht habe habe ich im Internet gelesen).
Danke schon im Vorab
Alex
Re: Lambda Sonde Defekt -Tips für den Kauf einer Neuen
Na dann sag doch mal welchen Corsa du fährst?!
Was für ein Motor ist drinnen?!
Entweder du gehst zu deinem Teilehändler vor Ort mit dem Fahrzeugschein in der Hand oder du suchst im Net / in der Bucht anhand deines Motorcodes nach der passenden..
Was für ein Motor ist drinnen?!
Entweder du gehst zu deinem Teilehändler vor Ort mit dem Fahrzeugschein in der Hand oder du suchst im Net / in der Bucht anhand deines Motorcodes nach der passenden..
Stimmt das wär hilfreich:
97 er Corsa B
Motortyp X14SZ, 1389 Hubraum, 54 PS
reicht das?
grüße Alex
97 er Corsa B
Motortyp X14SZ, 1389 Hubraum, 54 PS
reicht das?
grüße Alex
österreicher? oder importwagen aus österreich? sonst machen die daten keinen sinn.
ich weiß nur soviel, dass das Auto reimportiert wurde.
aber sonst bist du sicher das du einen x14sz hast? muss vorher wirklich geklärt werden, da mir 54ps und das symptom sonst eher nach kaputten lmm im x10xe anhören.
x14sz gabs aber aus steuerrechtlichen gründen in österreich auch mit 54ps.
x14sz gabs aber aus steuerrechtlichen gründen in österreich auch mit 54ps.
ich hab nochmal geschaut: er hat nur 44 kw und KEINE 54 ps
sorry
klingt die lambdasonde als Grund trotzdem realistisch?
Danke
sorry
klingt die lambdasonde als Grund trotzdem realistisch?
Danke
also hat er 60ps. gut, ist geklärt. könnte schon hin hauen mit der lambda, wenn sie im fehlerspeicher steht.