mal wieder eine Novus Frage...
mal wieder eine Novus Frage...
Hey, Leute, ja ich habe gesucht ja ich habe gelesen, aber neine ich bin leider nicht schlauer geworden.
Also ich habe nen Novus Gruppe N Endtopf drunder den mit dem ovalem nach oben geneigten Endrohr.
Montage an sich kein Problem, allerdings finde ich a, das er etwas schief sitzt und b, dass er soll sehr ich die schelle auch fest schraube immer ziemlich dicht an der Reserveradmulde drann ist bzw. rummschrabelt.
Haltegummis habe ich die normalen drann.
Brauche ich andere Haltegummis, oder muss ichs doch anpunkten oder ist das immer so, dass die sich so ums rohr drehen und dann so dicht an der Mulde hängen?
MFG
Also ich habe nen Novus Gruppe N Endtopf drunder den mit dem ovalem nach oben geneigten Endrohr.
Montage an sich kein Problem, allerdings finde ich a, das er etwas schief sitzt und b, dass er soll sehr ich die schelle auch fest schraube immer ziemlich dicht an der Reserveradmulde drann ist bzw. rummschrabelt.
Haltegummis habe ich die normalen drann.
Brauche ich andere Haltegummis, oder muss ichs doch anpunkten oder ist das immer so, dass die sich so ums rohr drehen und dann so dicht an der Mulde hängen?
MFG
- boehse.onkelz.89
- Senior
Gegen das schiefe Sitzen des Endschalldämpfers gibt es eine einfache Lösung:Kc-Ryback hat geschrieben:...das er etwas schief sitzt...
- Schelle lösen
- Endschalldämpfer in gewünschte Positzion verdrehen
- Schelle befestigen
Gruß Markus
Re: mal wieder eine Novus Frage...
das ist mir auch klar nur ist die passgenauigkeit nicht so gegeben, dass sich der Endtopf dan da auch hält, egal wie fest ich die verdammte schelle mache, den Bolzen habe ich auch schon 2 mal abgerissen....
boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Gegen das schiefe Sitzen des Endschalldämpfers gibt es eine einfache Lösung:
Gruß Markus
- Schelle lösen
- Endschalldämpfer in gewünschte Positzion verdrehen
- Schelle befestigen
und damit behebt sich meist dann auch die nähe zur reserveradmulde....

Ja, das weiß ich auch und so habe ich es wie geschrieben auch versuc nur das wird leider nix weil es sich nach 50km wieder so verdreht at das es an die Mude kommt...
mein tip wenn der topf ausgerichtet ist und die schelle fest ist , einfach beide rohre mit zwei kleinen schweißpunkten fixiren , und falls man den doch mal wieder demontieren muß ist es kein problem die punkte mit einen dremel wieder zu lösen.
oder versuche es mal mit auspuff-montagepaste zwichen die rohre , die trocknet bei hitze und gibt bissel halt aber lange nicht so gut wie das mit den schweißpunkten
oder versuche es mal mit auspuff-montagepaste zwichen die rohre , die trocknet bei hitze und gibt bissel halt aber lange nicht so gut wie das mit den schweißpunkten
- Stev'sTigra
- Senior
Hast du schonmal nachgesehen, ob denn die Halter nicht verbogen sind, dass eine gerade Ausrichtung allein deswegen nicht funktioniert?