tigra flop??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigraracer999

Re: tigra flop??

Beitrag von tigraracer999 »

Ein riemen ist nicht teuer, aber die arbeit. Also freie werkstadt!!! Kauf ein ab modell, Ist besser( ab baujahr 98). Die versicherung, ich zahle c.a. 500 euro im jahr bei 55%.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

500 € ist ja schon bei 55% ziemlich groß für nen 18 jährigen wenn ich mal bedenke das ich mit 130% anfange oder so...kann man denn so allgemein sgen das der tigra ein teures auto ist?
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

und wenn du ihn pflegst haste noch weniger probs mit dem tigi, ist bei den frauen ja auch so :lol:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja ist mir schon klar aber ich muss wissen was der so ungefähr iim verbrauch schluckt und ob ich mir den mit nem 320 € job leisten kann.....also tigra wäre ja wirklich mein traum auto...nur mit der bezahlung muss ich es verwirklichen können sonst hat keiner aus meiner family was gegen das auto ausser das mein vater halt behauptet das der tigra schnell kaputt geht viel schluckt und teuer in der versicherung ist
Blackmail

Beitrag von Blackmail »

Zum Verbrauch kann ich dir nur drei Sachen sagen:
- Ist erstmal Abhängig davon, ob du einen 1.4er oder 1.6er willst
- Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich
- Hängt von der Fahrweise stark ab

Ich hab meinen 1.4er schon mal auf 5.8 Liter runter gebracht.
Allerdings sind auch 9 Liter zu schaffen. :lol:

Gruß Flo
Gizmo99

Beitrag von Gizmo99 »

Das der Tigra viel schluckt halte ich mal für ein Gerücht! Mit meinem 1.4l bin ich mit einer Tankfüllung 45l ca. 800km gefahren wenn ich auf "Sparflamme" gefahren bin. Nachteil vom Tigra ist halt wirklich der Zahnriemen. Zahnriemen kostet bei ATU 170? inklusive Umlenk- Spannrollen und Wasserpumpe. Arbeitslohn sind dort 1.3 Stunden. Der Stundenlohn hängt da halt davon ab in welcher Gegend du wohnst aber grob kannst du mit einem Stundenlohn von 60? rechnen. Jetzt kannst dir ja ungefähr ausrechnen was der Riemenwechsel kosten würde.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@tigradriver2k4 der keilriemen reißt beim tigra nicht schneller als bei jedem anderen auto auf der welt, nur wenn er reißt haste eigentlich keine chance mehr. aber gute pflege ist eh das a und o und solange du dies beachtest und einhälst wird der tigra dir sehr viel spaß bereiten. tigra fahrn is richtig geil aber leider auch nicht ganz billig so hat eben alles gute seinen preis :D spritverbrauch durchschnittlich 8-9 liter, versicherung 55% über 21 jahre alt teilkasko (noch) mit 150 eur selbstbeteiligung 230 ocken vierteljährlich, spaßfaktor unbezahlbar...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

kumpel schaffte auch mit dem 1,4 6-8 ich hatte immer 11liter mitm 1,6 er. aber ich heizte die kiste auch nur! Vers. ist rel. teuer. mit 140% ca. zahlte ich im 1/4 jahr so 400€ . aber das geht ja runter. nun hab ich 230€ im 1/4 jahr. Zahnriemen wechseln lassen so um die 400€ aber alle 60tkm machen lassen. aber bist du die voll hast dauert ja auch bissi! guck halt wann der letzte wechsel war! Ich habe meinen ersten auch mit nem 630 mark job unterhalten. also sprit und vers. gezahlt. Passt schon. und bleibt auch noch genug für tuning übrig ;-) . Hast ja dann im jahr 3840€ zur verfügung! + Geburtstage und weinachten und so kohle von oma etc ;-) . Das was kaputt geht hin und wieder ist das AGR ventil . aber auch keine so große sache. Dir wird die kiste schon nicht um die ohren fliegen. auto wie jedes andere auch! Bei normaler Fahrweise nen verbrauch von unter 10 litern und im prinzip auch leistbar. Sei dir aber darüber im klaren, das es ein 2 Sitzer ist!!!! Hinten nur bis zu 1,60 m zugelassen. kannst nie leutz mitnehmen. (die größer sind...logisch) . Also ich hatte nie probs mit meinen 2 exemplaren außer mal ne kaputte batterie die aber auch 8 jahre alt war ;-) . Also nie ärger mit agr oder sonstigem, riemen wurden auch immer ca. in den intervallen gewechselt. wenn dus mal bei 80tkm machst ists auch net schlimm. halt immer mal gucken wie so der zustand ist. kann man ja gucken! Also da ich nie neg. erfahrungen hatte kann ich nur dazu raten. macht viel fun das auto und man kann ne menge geld rein vernichten wenn man will ;-) (an tuning teilen + veränderungen)

Fahr einfach mal einen probe, ob er dir liegt und gefällt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

vielen dank euch allen ich hoffe nun das ich meinen alten herrn überzeugen kann hab mir mal ausgerechnet wenn ich von den 320 e (oder warens doch 400 € für kurzjobs?) monatlich 120 zurücklege habe ich das geld vierteljährlich für die versicherung...wenn ich dann noch so 20 € dazurechne kann ich die jährliche steuer bezahlen ungefähr dann hab ich ja immer noch 250 (pro monat denk ich mal 120 € für den tank) bleiben mir noch 130 für so andere sachen (tuning etc) ich hoffe mal das ichmich net verrechnet hab.

ich denk auch mal das ich hierbleib um mich über den tigra weiter zu informieren da ich schon seit ca. nem jahr opel fan bin :D
ich werd mich wohl zwischen astra gsi und tigra entscheiden müssen :)
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

nimm n tigra. den astra gsi, so toll er auch sein mag, hat definitiv ein rostproblem, was der tigra nicht hat, ne gewisse individualität is mitn tigra sicher leichter zu erreichen als mitn astra (alleine schon wegen der verkaufszahlen) und frauen stehn auch mehr aufn tigra ;)
mfg tom
Antworten