Dir ist also nach 84000km und dann nach 45000km ein Motor hochgegangen?
Entweder hast du eine riesen Problem bezüglich deiner Fahrweise
oder
du hast einfach riesengroßes Pech...
Was ist das denn für ein Austauschmotor gewesen? Habt ihr da was neu drangemacht? Weil so wie sich das anhört ist dir sicher ne Pleulstange gebrochen, ne Pleulschraube gerissen, ein Hauptlager weggeflogen, o.ä...(geh ich jetzt mal pauschal von aus, wenn du nen Loch in der Ölwanne hast...
Desweitern wäre gut zu wissen, wie es mit deinen eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten ausschaut!? Wäre es denn ein Problem nen neuen Motor einzubauen?
Wie sieht der Tigra denn rostmäßig aus? Lohnt ein Wiederaufbau oder ist die Karosse vielleicht fertig?
Auf den Bildern sieht er ja noch gut aus...Nen Grund den für ein paar 100€ gleich wegzugeben, seh ich persönlich nicht gleich. Weil, was bringt es dir? Lass dir mal von nem Blöden dafür noch 800€ geben (k.A. was deiner jetzt für ein Bj. ist und was er für ne Ausstattung hat).
Und ausschlachten? Der Aufwand ist höher als ein Motorumbau...
mfg