Tigra A 1.4 geht aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- feuerundflamme
- Senior
Re: Tigra A 1.4 geht aus
bei mir wars ähnlich ..... starten beim kuppeln in keller gehen ab und an 3 oder 4 anläufe bis er frühs angegangen is und an der ampel auch gerne mal ausgegangen ist .... frage riechts nach sprit ????
bei mir musste ich den benzindruckregler tauschen und alles is wie neu .... von wegen der regler geht nie kaputt
bei mir musste ich den benzindruckregler tauschen und alles is wie neu .... von wegen der regler geht nie kaputt
Naja, eher AN der Drosselklappe.benny291 hat geschrieben: sitzt der leerlauf regler unter der drosselklappe??
gruß Acki
feuerundflamme hat geschrieben:bei mir wars ähnlich ..... starten beim kuppeln in keller gehen ab und an 3 oder 4 anläufe bis er frühs angegangen is und an der ampel auch gerne mal ausgegangen ist .... frage riechts nach sprit ????
hin und wieder kommt mir ein spritgeruch in die nase!!!
wo ist denn der benzindruckregler?
- Wissler12a
- Senior
Meine Schläuche + Drosselklappenreinigung wurde mit dem AGR mitgemacht.
Ja er riecht nach Sprit!
Ja er riecht nach Sprit!
gibts eig irrgenteine möglichkeit um zu überprüfen ob der benzindruckregler defekt ist?
- Wissler12a
- Senior
Also ich hab meinen Fehler gefunden!
Und zwar, lag es an irgendeiner Steckverbindung im Motorraum!
Ich habe letzt, einfach mal so... alle gut sichtbaren Steckverbindungen gelöst und wieder eingesteckt. Danach lief er ohne Probleme!
Nach 2 Wochen kam es dann wieder....ganz leicht....der Bonanza-Effekt und das ausgehen an der Ampel!
Nun hab ich alle Steckverbindungen erneut gelöst, durchgepustet und mit Kontaktspay versehen! Läuft jetzt seit Wochen absolut stabil!
Anscheinend hatte ein Stecker leichten Rost angesetzt, oder hatte nen Wackler!
Klingt zwar irgendwie blöd...aber ich hab sonst nix gemacht und von alleine hörts ja dann auch nicht auf!
Gruß: Wissler
Und zwar, lag es an irgendeiner Steckverbindung im Motorraum!
Ich habe letzt, einfach mal so... alle gut sichtbaren Steckverbindungen gelöst und wieder eingesteckt. Danach lief er ohne Probleme!
Nach 2 Wochen kam es dann wieder....ganz leicht....der Bonanza-Effekt und das ausgehen an der Ampel!
Nun hab ich alle Steckverbindungen erneut gelöst, durchgepustet und mit Kontaktspay versehen! Läuft jetzt seit Wochen absolut stabil!
Anscheinend hatte ein Stecker leichten Rost angesetzt, oder hatte nen Wackler!
Klingt zwar irgendwie blöd...aber ich hab sonst nix gemacht und von alleine hörts ja dann auch nicht auf!

Gruß: Wissler
Habt ihr mit Leistungsverlust zu kämpfen? Der Saugrohrdrucksensor im Ansaugschlauch hinterm Luftfilter wäre auch noch ein Kandidat...der müsste aber nen Fehler auswerfen...
mfg
mfg
- Wissler12a
- Senior
Also ich hab bis auf das normale Leistungsproblem ->1,4 sonst keine Probleme 
Das mit dem Fehler wäre halt ne Sache! Aber die MKL hat in meinem Fall ja nix ausgespuckt! Das war wohl mein billigster Fehler den ich hatte und jeh haben werde!

Das mit dem Fehler wäre halt ne Sache! Aber die MKL hat in meinem Fall ja nix ausgespuckt! Das war wohl mein billigster Fehler den ich hatte und jeh haben werde!