vorab.... die Materie unterhalb des Autos ist mir noch relativ fremd, also bitte nicht steinigen, falls ich etwas falsch beschreibe oder bennene!

Vor kurzen habe ich entdeckt das eine Verbindung der Auspuffanlage kaputt ist. Ich hab mir sagen lassen, dass vordere Stück ist das Hosenrohr und das hintere ist der KAT. Also dieser Flansch der mit 2 Federn fixiert ist.
Aufjedenfall ist dieser nicht mehr zu retten!
Da ich nächsten Monat TÜV habe möchte ich das das doch recht flott erledigt haben.
Die günstigste Variante (wurde mir vorgeschlagen):
Ich such mir auf dem Schrott einen intakten Flansch, flexe diesen ab und schweiße den an meinen dran! Klingt für mich erstmal nach Notlösung!
Falls das eine Option wäre, würde mich interessieren ob der Durchmesser der Rohre mit denen eines Corsa B's identisch sind.
Da man die ja wie "Sand am Meer" auf den Schrottplätzen findet sollte es kein Problem sein einen intakten zu finden!
Nun suche ich Alternativen/Vorschläge was ich noch tun kann.
Gruß: Wissler