hey leute also, ich hab das problem das ich beim fahren jedes mal ein klackern im motorraum habe, mein kumpel hat sich des heut angeschaut und meinte das sei das lenkgetriebe, er meinte aber auch das es das kugellager ist weil da auch kein bisschen fett mehr dran ist was eigentlich dran gehört meinte er, wenn ich hin/her lenk dann klackert das genauso, was meint ihr was man da machen kann? jemand schonmal dieses problem gehabt?
was ist sinnvoller?! ein anderes gebrauchtes lenkgetriebe reinbauen oder dieses kugellager nur umtauschen? mein kumpel kann das machen also kostet mich das schonmal nix mit dem neueinbau aber wie schauts aus mit dem einbau? er meinte er müsste evtl den motor rausbauen um da hin zu kommen stimmt das? das problem ist ja auch noch das da die ganzen kabel von der klima hängen! was würdet ihr tun?
Lenkgetriebe kaputt? hilfe gesucht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lenkgetriebe kaputt? hilfe gesucht
Viel Spass beim tauschen, der Motor bleibt drin, aber es muessen beide Räder ab und dann kann mann das von oben/unten Seitlich gemächlich freilegen und tauschen, das ganze dauert paar Stunden und mann sollte dabei Neoprenärmel anziehen :-), da hat mann dann nicht so viel Kratzer bis hoch zu denSchultern. 

also hebebühne haben wir, sollte genug platz dafür da sein oder?
ist das wirklich so schlimm? gibts da ne anleitung für? xD
ist das wirklich so schlimm? gibts da ne anleitung für? xD
um welchen motor geht es eigentlich? mit servo?
ich habe das schon hinter mir aber ohne hebebühne
ich habe das schon hinter mir aber ohne hebebühne
müsste der 1,2l motor sein welche bezeichnung der hat keine ahnung genau^^ is der von meiner freundin, hat servo und klima, das problem is halt das die ganzen klima leitungen genau davor stehn
und baujahr?
also ich habe an meinem 1.4 16v folgendes gemacht, spurstangen köpfe aus achsschenkel, kühlmittelbehälter raus, servo leitungen abgemacht, unteren getriebehalter mit schaltumlenkung raus, kreuzgelenk im fußraum gelöst, lenkgetriebe abgschraubt. klimaleitungen habe ich bei mir komplett rausgeschmissen weil sie ey kaputt war, also mit klima drinn isses ein bissle fummelig aber machbar.
also ich habe an meinem 1.4 16v folgendes gemacht, spurstangen köpfe aus achsschenkel, kühlmittelbehälter raus, servo leitungen abgemacht, unteren getriebehalter mit schaltumlenkung raus, kreuzgelenk im fußraum gelöst, lenkgetriebe abgschraubt. klimaleitungen habe ich bei mir komplett rausgeschmissen weil sie ey kaputt war, also mit klima drinn isses ein bissle fummelig aber machbar.