Tigra A-C20NE Umbau- was wird benötigt?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tolli
Junior

Tigra A-C20NE Umbau- was wird benötigt?

Beitrag von Tolli »

was benötigt man um einen C20ne Motor inkl Getriebe in einen tigra a einzubauen? Ich hätte Antriebswellen usw von einem 2.0l Astra F zur verfügung, in dem der Motor zur Zeit noch eingebaut ist.
Können die Antriebswellen und Motorhalter etc übernommen werden?

In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes Gefunden

MfG
Tolli
Green-Tiger
Senior
Re: Tigra A-C20NE Umbau- was wird benötigt?

Beitrag von Green-Tiger »

Benutz bitte die Suche, da wirst du sicher etwas finden. Immerhin gibt es genug Leute, die den Motor im Tigra haben. ;)
superbulle718

Beitrag von superbulle718 »

Also was ich weiß mit den Antriebswellen kannste vergessen brauchst spezielle. Motorhalter brauchst du auch andere.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also ganz oben in diesem Beriech gibt es zwei Fest angepinnten Thread..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=85534

der ist zwar für C20XE aber der NE ist nix anderes..und in den links findest du ach genug..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=29561

und in der Suche findest du 15987562mal was dazu..

MFG Bernd
Tolli
Junior

Beitrag von Tolli »

natürlich habe ich zuvor die suche benutzt allerdings lediglich beiträge gefunden in denen steht, wie firmen was zu welchem preis umbauen und das interessiert micht nicht. ich habe einfach nach einer auflistung gesucht, welche teile übernommen werden können und welche von einem anderen modell genommen werden können oder ggf angefertigt werden müssten.
den thread in dem es um den corsa a geht habe ich mir natürlich angesehen, allerdings war ich mir nicht sicher, ob der corsa mit dem corsa b komplett baugleich ist und somit auch baugleich mit dem tigra....

vielleicht findet sich ja noch jemand der mir darauf eine antwort geben kann oder der meint er findet so eine aufstellunf oder ähnliches in der suche und mir einen link beifügt!

Vielen dank.....
superbulle718

Dann brauchen wir erstma Ausführliche Daten zum Tigra.Baujahr,Motor usw.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Tolli hat geschrieben: den thread in dem es um den corsa a geht habe ich mir natürlich angesehen, allerdings war ich mir nicht sicher, ob der corsa mit dem corsa b komplett baugleich ist und somit auch baugleich mit dem tigra....
In dem Thread vom User "Corsa A" geht es sich um den B Corsa.

Erstmal muß man wissen welche Variante du fahren willst.

C20NE mit dem F16 bzw. F20 Getriebe, jenachdem was dran ist.
oder
C20NE mit F15/F13 Getriebe.

Wenn du es mit dem F15/F13 Getriebe fahren willst steht alles in dem Beitrag..und dort gibt es nochmal 3 Varianten mit dem Getriebe.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=85534

Erst wenn wir wissen wie du es verbauen willst kann man dir genau was sagen zwecks Antriebswellen/Radnaben etc.

Aber eins brauchst du immer, den Motorhalter Beifahrerseite. Entweder selber bauen oder einen kaufen.
superbulle718 hat geschrieben:Dann brauchen wir erstma Ausführliche Daten zum Tigra.Baujahr,Motor usw.
eigentlich nicht, da es im Tigra nur Serie x14/16xe gab und es dort immer Servo gab und somit Karosserievariante 2 ist, hat sich das eigentlich erledigt.
Wenn es ein Corsa B ist, wäre das interessant weil es dort ja zig Vaianten gibt.
eine Sache ist Interessant, Klima, hat der Tigra eine und wenn ja, willst du sie beibehalten?

MFG Bernd
superbulle718

Stimmt Raser hab ich übersehen.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

edit by Capu:

Sgtsaad... Wenn du was verkaufen willst, mach das per PN oder im Teilemarkt! ;)
Capu

Beitrag von Capu »

superbulle718 hat geschrieben:Dann brauchen wir erstma Ausführliche Daten zum Tigra.Baujahr,Motor usw.
Wofür? Bis auf den Unterschied X14XE bzw. X16XE ist jeder Tigra gleich... Jedenfalls was die Massgeblichen Dinge für einen Umbau angeht...

Oh... Ich hätte den Thread zuende lesen sollen... Danke Bernd... ;-)

@Tolli
Wenn du die Suche benutzt hast, muss ich dir unterstellen das du nicht richtig geschaut hast. Was genau benötigt wird (Motorhalter, Bremsen, A-Wellen usw...) steht in mehr als einem Thread... Und ganz soweit in der Vergangenheit brauchst du ned schauen (obwohl es da noch min. 20x steht)...
Antworten