Eure lustigsten selbstgemachten Fotos!
Re: Eure lustigsten selbstgemachten Fotos!
Das Kreuz oben ist falsch herum.
nennt sich Petruskreuz. Angeblich wurde Petrus kopfüber gekreuzigt, da er nicht genauso wie Jesus sterben wollte. Theologisch gesehen nebenbei bemerkt alles der größte Unfug den es gibt. Bei Kirchen die Petrus verehren sollen sieht man das aber meistens.
hm, das mit Petrus wußt ich nich.
Quelle: http://www.sekten-sachsen.de/satan-symbole.htmUmgekehrtes Kreuz
Das auf dem Kopf stehende Kreuz wird oft als „Kreuz des Südens" bezeichnet. Es symbolisiert die Verspottung und Ablehnung des christlichen Kreuzes. Es wird in Graffiti, auf manchen Albumhüllen und für Schmuck (Ketten, Ohranhänger) verwendet.
Äußerst selten ist der Gebrauch als "Petrus-Kreuz" im christlichen Umfeld - Petrus wurde der Überlieferung nach mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Da es in neuerer Zeit in seiner satanistischen Bedeutung festgelegt ist, wird es im christlichen Bereich so gut wie nicht mehr verwendet. Das Protest- und Provokationspotential des umgedrehten Kreuzes wird mitunter auch von Menschen benutzt, die allgemein ihre Abneigung gegen Christentum/Kirche zum Ausdruck bringen wollen. Gewollt oder ungewollt erscheinen sie für Außenstehende dadurch aber in der Nähe zum Satanismus.
Krass, das wusst ich auch noch nicht dass es so viele Bedeutungen hat. Aber ich denke in dem Zusammenhang mit der Kirche soll es wahrscheinlich schon ein Petruskreuz darstellen. Alles andere würde wohl keinen Sinn machen.
wer den fehler findet bekommtn keks xD
Großkuchenservice - Großküchenservice
MFG Bernd
MFG Bernd
na toll auf unseren autos steht auch teilweisse nur "stadt Oberbach"
oder Stadt Obersbach
oder Stadt Obersbach
- Green-Tiger
- Senior
Du alte Spaßbremse...Raser16V hat geschrieben:Großkuchenservice - Großküchenservice
MFG Bernd

- corsa-tschango
- Senior
Batista hat geschrieben:wer den fehler findet bekommtn keks xD
hmmm, spontan hätte ich gesagt die telefonnummer ist falsch