Abgeben oder nicht..

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
tigra.no.1
Junior

Re: Abgeben oder nicht..

Beitrag von tigra.no.1 »

:D dann zeig mir wo ich den kaufen kann, oder wer mir meinen so Umbauen kann...
...das wird man nie hinbekommen, bzw kaufen können... ;)
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

desshalb ist das ja auch ein Prototyp, den gibts leider nur einmal... :(
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ne, von dem Tigra Cabrio gibt es mehrere, aber eben nur Prototypen. Einer steht bei Opel, einer steht bei so einem Auto-Sammler... wo der Rest steht, weiß ich nicht.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

warum haste dir dann überhaupt den anderen wagen gekauft frage ich mich?

so gedanken macht man sich VORHER
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Gladbacher hat geschrieben:Och, armer armer Tigra behalt ihn doch
:p
tigra.no.1 hat geschrieben: @ Raser16V: Also das er "nur" ein Kleinwagen ist, empfind ich nicht so...auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber der Corsa z.B. ist auch ein Kleinwagen, kann dem Tigra von der Sportlichkeit und Design bei weitem nicht das Wasser reichen, ist halt ein 0815 Wagen der mindestens so häufig auf der Straße ist wie der CC
Hab ich jemals irgendwo geschrieben das der Corsa schön ist.. das Ding ist so rundgelutscht..
ich würd auch lieber nen C Coupe vor der Tür stehen haben, sowas ist erhaltungswürdig, was nicht heißt das es ein Tigra oder B Corsa nicht ist.

zum Thema Kleinwagen, der Tigra basiert halt mal auf dem Corsa und ist damit ein Kleinwagen. Ende. Jeder der was anderes behauptet lügt.

es stellt sich immer die Frage.. In welchen zustand ist der Kübel? Was bekomm ich dafür und was muß ich in nen neuen Trümmer investieren? Iin wie weit willst du das Faß überhaupt abgeben?

Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden das ich fürn Corsa nicht viel bekomme der Zustand zu gut ist und ich zu viel in nen neues Spaßmobil investieren muß das mir meine Frau die Hölle heiß macht.
Und den Kübel hab ich nun schon 10 Jahre somit ist er auch mehr als nur ein Kübel für mich.

Das sind die Fragen die du für dich beantworten mußt und du wirst feststellen das es sich nicht lohnen wird den Tigra abzugeben wenn der Zustand gut ist..
aber wenn dir der CC so gut gefällt mach es oder laß es und denk nie wieder darüber nach.

Oder wie NLORD schrieb. Behalt den Tigra fürn Spaß und fahr den CC im Alltag wenn du es dir Leisten kannst.

Schönen Abend noch..

Bernd
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Ich habe meinen Tigra mit 68tkm damals für 3400 Euro gekauft. Bj. 2000. Habe letztens mal geguckt was ich noch für den kriegen würde. Das waren 2100Euro. Dafür würde ich den im Traum nicht abgeben, zumal das mein Erstwagen ist und das ist dann eh immer etwas ganz besonderes.

Also wenn dir was an dem Tigra liegt, behalt ihn. Wenn nicht verscherbel ihn für nen Appel und nen Ei und leg dir den CC zu. Welcher mir persönlich nicht mal ansatzweise gefallen würde.
SilverTigraBabe

Beitrag von SilverTigraBabe »

@ tigrano1

Ich liebe meinen tigra auch überalles und hab ne menge in den reingesteckt! Steht da wie ne Eins! ;)
Im moment weiss ich wahrscheinlich genau wie du dich fühlst! :(
Hab mich auch in nen anderes Auto verguckt und stehe so gesehen vor dem gleichen Problem! Ich kann dir nur raten überleg es dir gut!! Ist dein Tigra denn komplett original oder hast viel dran gemacht?

Lg Ramona
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

wie jetzt schon fast jeder gesagt hat,wenn du die paar kröten vom tigra nicht unbedingt für den CC brauchst,meld ihn ab,stell ihn unter und mach ein funmobil draus. erst recht wenn bald das wechselkennzeichen da ist,dann kostet dich die zweite schleuder noch weniger. lieber ein paar euro im monat weniger,sofern es möglich ist,als dir danach in den ***** zu beissen dass er weg ist.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Die meisten Leute stecken ja viel Geld in ihr erstes Auto. Da man die Kohle im Leben nicht reinbekommt kann man den Wagen eigentlich nur als Liebhaberstück behalten oder zu schrott fahren. Das größte Problem beim behalten ist wohl immer der Stellplatz :( Würde meinen auch gerne behalten wenn ich in 3 Jahren auf ein neues umsteige, nur das Stellplatzangebot sieht grad mager aus :D Als reines Spaßauto ist der Wagen ja top und in Zeiten von Wechselkennzeichen und co. gibt es auch da keine Schwierigkeiten mehr.
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

mein vater hat seine oldtimer immer in irgendwelchen scheunen von diversen bauern untergestellt. gut konserviert und eingepackt natürlich. sind meist auch nicht so teuer.einfach mal umhören. un dgaragen gibts bei uns zum beispiel schon ab 40 kröten.
Antworten