Bei Opel hatte damals jedes Auto seine eigene Form. Das war was ich an Opel gut fand. Seit Opel angefangen hat "moderne" Autos zu bauen haben die alle diese typische Insignia oder Astra H Front. Der Tigra zum Beispiel hatte ein komplett eigenes Design welches es so nicht nochmal gibt/gab (bis auf die Kopie vom Ford Puma). Heute sehen die Mittel und Oberklasse Autos alle relativ gleich aus und unterscheiden sich ledigtlich vom Innenraum und vom Motor.Corsa A hat geschrieben:das is natürlich klar
aber audi z.b. hat doch ne front die keiner hat
mercedes haben jetzt die markanten scheinwerfer
und bmw schon immer ihre front + abgesetzen radläufe
aber klar wird hier und da mal bissl was angesehen und nachgemacht
Wölfe im Schafspelz (Grip)
Moderator: Der Pero
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
ja da hast auch recht
aber so haben halt die hersteller ihren erkennungspunkt
aber so haben halt die hersteller ihren erkennungspunkt
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Aber selbst der hat sich im Laufe der Zeit immer verändert. Zumal nur Merceds und BMW wirklich daran festgehalten haben. Audi hat sich ja für diesen riesigen Kühlergrill entschieden und VW hat auch erst jetzt angefangen die Front ihrer Fahrzeuge beizubehalten und genau damit will Opel auch anfangen. Allerdings sollte Opel sich erstmal aufs wesentliche konzentrieren und nicht immer nur neue Modelle auf den Markt werfen, auch wenn sich manche davon gut verkaufen.Corsa A hat geschrieben:ja da hast auch recht
aber so haben halt die hersteller ihren erkennungspunkt
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Und damit genug dazu.
Das Thema hier ist ein anderes.
Dem einen gefallen die Autos,dem anderen nicht.
Muss sich ja niemand kaufen.
Das Thema hier ist ein anderes.
Dem einen gefallen die Autos,dem anderen nicht.
Muss sich ja niemand kaufen.
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Wie kann der Auspuff von dem GT überhaupt "TÜV-ig" sein?
Selbst wenn mein Auspuff am Krümmer abfallen würde, wäre der nicht so laut.
Selbst wenn mein Auspuff am Krümmer abfallen würde, wäre der nicht so laut.
- Green-Tiger
- Senior
- Beiträge: 4449
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:36
- Kontaktdaten:
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Weil der GT mal ein paar Liter mehr Hubraum und ein paar PS mehr hat. Wie sollen die den denn so leise kriegen wie dein Auto? Zumal es in Amerika keinen TüV gibt.HM Krause hat geschrieben:Wie kann der Auspuff von dem GT überhaupt "TÜV-ig" sein?
Selbst wenn mein Auspuff am Krümmer abfallen würde, wäre der nicht so laut.
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Der fuhr mit roter Nummer und außerdem bieten die Tuner hierzulande Exportversionen für Auspuffanlagen an,die hier nat. keine Zulassung haben,aber trotzdem gern genommen werden.
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
mehr hubraum und mehr ps dürfen nicht lauter sein wie 45psGreen-Tiger hat geschrieben:Weil der GT mal ein paar Liter mehr Hubraum und ein paar PS mehr hat. Wie sollen die den denn so leise kriegen wie dein Auto? Zumal es in Amerika keinen TüV gibt.
die abgasnorm entscheidet wie laut ein auto sein darf
und diese norm geht nur bis 130km/h deswegen werde da alle porsche,ferrari usw richtig laut
umgehen der gesetze
Re: Wölfe im Schafspelz (Grip)
Das war es was mich wunderte.Corsa A hat geschrieben:mehr hubraum und mehr ps dürfen nicht lauter sein wie 45ps
die abgasnorm entscheidet wie laut ein auto sein darf
Ich kenne das nun noch mit den Klappenauspuffen, die dann ab soundsoviel Km/h dann auf machen und dann macht es Krach. Aber der klingt ja fast schon nach "Straight Pipes".
Und leise bekommste alle Autos, der Hubraum ist da völlig Wurst. Nur wer will schon ein Auto mit so viel PS und klingt dann nach Elektro-Auto.
Ja die Rote Nummer habe ich gesehen. Aber was bringt so ne Karre, wenn ich die hier nicht Zulassen kann?