stickige Luft
Moderator: Der Pero
stickige Luft
unsere politiker regen sich über Feinstaub auf, und in den USA fährt sowas --> http://www.youtube.com/watch?v=CCNZfUO0cLY rum
- Green-Tiger
- Senior
Das gleicht sich mit dem hier wieder aus.
Re: stickige Luft
@ dom das geht ja noch und der leo dient ja auch zur verteidigung und ist nicht so häufig enzutreffen wie solch ein dodge
- Green-Tiger
- Senior
Das geht ja noch? Das ist alles ungefiltertumbri hat geschrieben:@ dom das geht ja noch und der leo dient ja auch zur verteidigung und ist nicht so häufig enzutreffen wie solch ein dodge

Nur mit dem Unterschied das der Leo zu dem bissel ungefilterten Dreck Leistung hat, im gegensatz zu dieser Ami PickUp Schleuder...
- Green-Tiger
- Senior
Naja die 47,6L Hubraum muss er dem Leo erstmal nachmachen. 

- The Alchemist
- Senior
...easyGreen-Tiger hat geschrieben:Naja die 47,6L Hubraum muss er dem Leo erstmal nachmachen.![]()

http://www.youtube.com/watch?v=jXHvY-zY9hA

Is nicht mehr wirklich der größte, aber wohl ne ähnliche Serie vom gleichen Hersteller

Verbaut is der größte in Containerschiffen der Emma-Maersk-Klasse
Zitat Wikipedia:
Aber zum Thema Stickige Luft, ich will nicht wissen was da rauskommt wenn der mit Vollgas aussem Stand "beschleunigt"Der Hauptantrieb der Schiffe erfolgt durch einen mit Schweröl betriebenen, aufgeladenen Zweitakt-Kreuzkopfmotor (Typ 14RT-Flex96c) mit 14 Zylindern und einer Leistung von 80.080 kW (108.878 PS). Der Motor wiegt 2.300 Tonnen, allein die Kurbelwelle kommt auf 300 Tonnen. Sie muss ein Drehmoment von 7.497.134 Nm bei 102 U/min übertragen. Bei voller Leistung (Brake Specific Fuel Consumption) liegt sein Treibstoffverbrauch bei 0,171 kg/kWh, was rund 14.380 l Brennstoff pro Stunde entspricht. Dies ergibt 2,7 l Schweröl pro Container mit 14 t und 100 km Transportweg. Der relativ geringe Verbrauch des Dieselmotors hängt mit seinem hohen Wirkungsgrad von 49,0 Prozent zusammen. Moderne PKW-Motoren liegen heute erst bei 30 bis 40 Prozent.
Die Bohrung des Motors beträgt 96 cm, der Hub 2,50 m. Hieraus ergibt sich ein Hubraum von 1.809 l und 5.720 kW pro Zylinder. Hochgerechnet ergibt das 25.320 l Hubraum mit 14 Zylindern.

Waldtiere...Aber zum Thema Stickige Luft, ich will nicht wissen was da rauskommt wenn der mit Vollgas aussem Stand "beschleunigt"![]()

Bei dem wird alles angesaugt

@alchemist
genau den hatte ich heute im skript an der fh
genau den hatte ich heute im skript an der fh