Kopfstützen hinten nachrüsten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kopfstützen hinten nachrüsten
Ich habe org. Sportsitze gekauft samt kompletter Ausstattung, sprich Seitenpappen und Rüsksitzbank. Hinten sind keine Kopfstützen. Beim Reinigen der Polster habe ich hinten das Polster abgemacht mit der Hoffnung, dass die Führungen für die Kopfstützen vorgerüstet sind. Leider nicht. Zwar sind im Schaumstoff 6 Löcher für 3 Kopfstüzten (21cm Abstand) und die Verstrebung ist in dem Bereich abgeflacht, aber das wars dann auch. Dann hab ich bei meiner alten Ausstattung auch nachgesehen und dort siehts genauso aus.
Nun würde ich gern aufm Schrott nach einer Rückbank schauen, die wenigstens für Kopfstützen vorgerüstet ist. Dort eine Bank bereits mit Kopfstützen zu finden ist leider sehr unwahrscheinlich, da die meisten Corsas ja ohne ausgeliefert wurden.
Nach welchen Merkmalen könnte ich denn eine vorgerüstete Rückbank erkennen? Habe keine Lust bei allen 20 Corsas die Rückbank zu zerlegen nur um nachzugucken, oder bleibt mir nichts anderes übrig?
Nun würde ich gern aufm Schrott nach einer Rückbank schauen, die wenigstens für Kopfstützen vorgerüstet ist. Dort eine Bank bereits mit Kopfstützen zu finden ist leider sehr unwahrscheinlich, da die meisten Corsas ja ohne ausgeliefert wurden.
Nach welchen Merkmalen könnte ich denn eine vorgerüstete Rückbank erkennen? Habe keine Lust bei allen 20 Corsas die Rückbank zu zerlegen nur um nachzugucken, oder bleibt mir nichts anderes übrig?
Genau in die Löcher vom Schaumstoff steckst du die Plastikführung rein.
Bei der Rückbank ist das nachrüsten möglich.
MFG Bernd
MFG Bernd
Bei den legtzten Baujahren 99 und 00 wirst die größten chancen haben.
Bezug is ja im nu getauscht
Bezug is ja im nu getauscht
Wie jetzt? Das hält doch nicht. Da ist doch keine Stabilität. Oder?Raser16V hat geschrieben:Genau in die Löcher vom Schaumstoff steckst du die Plastikführung rein.
MFG Bernd
Das ist bei Werksmäsig gelieferten Kopfstützen auch so. Führungsbuchse rein, Kopfstütze in die Buchse, fertig...
Echt jetzt? Die Plastikführungsbuchse steckt nur im Schaumstoff?Capu hat geschrieben:Das ist bei Werksmäsig gelieferten Kopfstützen auch so. Führungsbuchse rein, Kopfstütze in die Buchse, fertig...
Nicht dass ich dir nicht glaube. Ich weiß, dass es bei Vectra B und Astra F nicht so ist. Also vor allem der Astra F ist ja ein wenig vergleichbar vom Alter her und da sind die Plastikhülsen in so einer Metallstrebe verankert. Sprich ähnlich wies beim Corsa B auch bei den Vordersitzen ist...
Edit:
Ich habe da gerade mal so ne Plastikhülse in den Schaumstoff gesteckt und das ganze hält so gar nicht. Das kann so nicht funktionieren.
dan schmeiß mal den Bezug ab und zieh das Polster etwas nach vorne, dann siehst du das die Hülse in eine Metalverstärkung greift. tada...
Drück die mal weit genaug rein. Habe schon an 3 Corsa B Rücksitzbänken die Kopfstützen nachgerüstet, Bj 96 Bj 97 und Bj.99. Einmal Vorfacelift und zweimal Facelift.
MFG Bernd
Drück die mal weit genaug rein. Habe schon an 3 Corsa B Rücksitzbänken die Kopfstützen nachgerüstet, Bj 96 Bj 97 und Bj.99. Einmal Vorfacelift und zweimal Facelift.
MFG Bernd
Ok, ich glaub ich habe den Fehler entdeckt. Bezug ist ab und hängt nach dem Waschen über der Heizung, also daran liegts nicht. Vielmehr wirds wohl so sein, dass ich die falschen Hülsen hab. Hab einfach mal eine kaputte von vorn zum Ranhalten genommen, die ich über hatte. Da die vom Vectra und Astra hinten genauso aussehen, dachte ich dass die auch beim Corsa hinten ähnlich sind. Aber scheinbar gibts fürn Corsa ganz andere, die auch ganz anders befestigt werden.Raser16V hat geschrieben:dan schmeiß mal den Bezug ab und zieh das Polster etwas nach vorne, dann siehst du das die Hülse in eine Metalverstärkung greift. tada...
MFG Bernd
Das ist aber natürlich gut. Also ich besorg mir die ichtigen Hülsen und rein mit den Stützen! Die Bestellnummer finde ich sicherlich hier im Forum über die Suche.
Die hinteren vom Corsa sind kürzer als die Vorderen
Kanns chon sein dass du ne Rückbank ohne die Vorrüstung am Blech der Rücksitzbank hast...
Kanns chon sein dass du ne Rückbank ohne die Vorrüstung am Blech der Rücksitzbank hast...
Hast du mal ein Bild von den Hülsen?Izelord hat geschrieben:Die hinteren vom Corsa sind kürzer als die Vorderen