55 AH-Batterie an x10xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
55 AH-Batterie an x10xe
Hallo,
kommt die Lima vom x10xe mit einer 55-Ah-Batze klar oder sind 55 Ah schlichtweg zuviel?
Hintergrund: Würde gern meine (fast) neue Batterie ausm Sommerastra im Winter (im Corsa) verwenden wollen.
Danke für die Aufklärung
Bimmel
kommt die Lima vom x10xe mit einer 55-Ah-Batze klar oder sind 55 Ah schlichtweg zuviel?
Hintergrund: Würde gern meine (fast) neue Batterie ausm Sommerastra im Winter (im Corsa) verwenden wollen.
Danke für die Aufklärung
Bimmel
Re: 55 AH-Batterie an x10xe
es gibt kein "zu viel". lediglich die abmaße der batterie könnten den einbau behindern. maximal 20cm darf sie hoch sein.
wird die denn dann gescheit geladen? oder mach ich mir die etwa zur sau wenn die lima das nicht packt?
die maße der batterie hab ich jetzt nicht im kopf
die maße der batterie hab ich jetzt nicht im kopf
geladen wird sie wie jede andere batterie. sie hat nur mehr kapazität, sprich sie braucht länger bis sie voll ist.
Rein damit 
Dürfte rein theoretisch sogar besser anspringen weil die 55Ah Batt biiisschen spannungstabiler ist als die kleinere.
Fahre auch mit 110Ah durch die Gegend und Batt(s) sind voll.

Dürfte rein theoretisch sogar besser anspringen weil die 55Ah Batt biiisschen spannungstabiler ist als die kleinere.
Fahre auch mit 110Ah durch die Gegend und Batt(s) sind voll.
würde das bedeuten dass ich mehr sprit brauche?
ich bilde mir nämlich ein dass ich in der vergangenheit wenn ich mit "defekter" und somit nicht vollständig geladener batterie gefahren bin (nachm überbrücken) ich nen höheren verbrauch hatte.
einbildung oder tatsache?
ich bilde mir nämlich ein dass ich in der vergangenheit wenn ich mit "defekter" und somit nicht vollständig geladener batterie gefahren bin (nachm überbrücken) ich nen höheren verbrauch hatte.
einbildung oder tatsache?
einbildung oder andere ursache.
Logisch gibs ein ZUVIEL! Erst denken dann handeln, was bringts dir ne 72Ah Batterie zu haben wenn die Lichtmaschine nur 60Ah bringt? Nichts die Batterie wird nie voll geladen, aber bleibt ruhig in deinem glaubenRonson001 hat geschrieben:es gibt kein "zu viel". lediglich die abmaße der batterie könnten den einbau behindern. maximal 20cm darf sie hoch sein.