F15 Getriebe an C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
al dente
F-15 Getriebe
Nein, Du hast mich falsch verstanden! Ich bin hier neu im Forum und interessiere mich für den XE Umbau beim Tigra, möchte meinen auch umbauen. Mir ist halt aufgefallen das hier viele das F-15 mit originalen Antriebswellen fahren. Deswegen wollte ich wissen ob die "nur" bei der Serienleistung geblieben sind oder ob der ein oder andere mehr PS fährt 170, 190 etc und das mit den 1.4er bzw 1.6er Wellen. Das halten die doch nie aus oder? Bei meinem alten Astra GSI 16V sind auch die Antriebswellen kaputt gegangen und das waren die Serien 16V Wellen!
-
Gizmo99
Re: F-15 Getriebe
Hallo al dente,al dente hat geschrieben: Das halten die doch nie aus oder? Bei meinem alten Astra GSI 16V sind auch die Antriebswellen kaputt gegangen und das waren die Serien 16V Wellen!
was ging denn an deiner Astra 2l 16V Welle genau kaputt?
-
al dente
Antriebswellen
Das äußere Gelenk auf der Fahrerseite hatte zuviel Spiel! Beim anfahren und vor allem wenn man die Räder eingeschlagen hatte hörte man ein deutliches rattern. Wenn man die Welle mit der hand bewegt kann man das auch deutlich spüren.
Ist ne Krankheit bei Opel vor allem bei tiefergelegten Autos.
Ist ne Krankheit bei Opel vor allem bei tiefergelegten Autos.
-
Gizmo99
Re: Antriebswellen
Ja, dass ist keine reine Opelkrankheit. Jedes Frontgetriebene Fahrzeug hat die selbe Problematik, vorallem wenn es noch extrem tiefergelegt wurde. Wobei ich sagen muß das bei meinem Tigra auch nach 90tkm keine Probleme mit den Antribswellen aufgetreten sind, nichtmal eine kaputte Achsmanschette. Wie es mit dem C20XE aussehen wird muß die Zukunft noch zeigen.
-
BadBoy
Re: F15 Getriebe an C20XE
Die Wellen werden wohl halten, wenn dann gehen die Gelenke hobs ! Neus ran und fertig !
F15 dran machen geht mit n bissl umbauen. Ist das selbe wie F13 an C20NE
Ich habe auch schon gehört das es eine spezielle Schwungscheibe geben soll damit man kl. Getriebe an gr. Block anbauen kann ohne basteln.
F20 kannste nachher ohne Probleme trotzdem anbauen.
Aber wie gesagt geht auch so mit basteln.
MfG Daniel
F15 dran machen geht mit n bissl umbauen. Ist das selbe wie F13 an C20NE
Ich habe auch schon gehört das es eine spezielle Schwungscheibe geben soll damit man kl. Getriebe an gr. Block anbauen kann ohne basteln.
F20 kannste nachher ohne Probleme trotzdem anbauen.
Aber wie gesagt geht auch so mit basteln.
MfG Daniel