meine Freundin hat seit etwa 1,5 Jahren einen Ananasgelben 90 PS-Tigra von 1997. Dieser ist tiefergelegt (40mm) und in einem Zustand, in dem ich das Auto wohl nicht gekauft hätte. Aber sie hat ihn geschenkt bekommen - was will man da machen

Das Auto parkt bei mir auf nem gemietetem Parkplatz, hierfür muss sie eine Metallschiene überqueren (Rolltor). Hierbei bleibt man je nach Winkel mit dem Mitteltopf hängen.
Samstag Nacht ist er dann abgerissen - natürlich als ich das Auto mal fahren durfte...
War dann am Montag in ner Selbsthilfewerkstatt um mir den Schaden anzusehen. Ich habe allerdings nicht genügend Fachkenntnis um genau zu beschreiben, welches Teil genau betroffen ist.
Daher mal die naive Beschreibung: Motor -> Krümmer -> Dann kommt ein Rohr, das in ein Rohr mit anschließendem Topf übergeht.
Diese Verbindung ist völlig verrostet und halb abgefallen (das "größere Rohr mit dem Topf").
Ich hab den Schaden mit ner neuen Schelle erstmal provisorisch gefixt.
Um jetzt das richtige Austauschteil (schweissen bringt wohl nix) zu besorgen muss ich natürlich wissen wie es heißt

Ich hoffe ihr versteht mich und habt Mitleid mit mir

LG aus HH
Xelebrate
Ich habe - als ich noch jung war - gerne an meinen Autos rumgeschraubt. Aber die öetzten Jahre hatte ich kein Auto mehr - bin daher ein wenig aus der Übung