motorprobleme beim x16xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: motorprobleme beim x16xe
Das ist ein Luftpumpe und genau so klingt sie auch.
Im Warmlauf darf dein Motor also klingen als wenn da ein Fön läuft.
gruß Acki
Im Warmlauf darf dein Motor also klingen als wenn da ein Fön läuft.
gruß Acki
Hm,also das hat sich jetzt alles relativiert... Beim fahren auf der Autobahn qualmte es kurz bläulich, dann richtig fett weiß und die werkstatt meinte, Zylinderkopfdichtung ist kaputt und wenn ich pech habe auch die Kolbenringe...
Ich denke ich bin günstiger dabei wenn ich einen austauschmotor einbau oder was meint ihr?
Kommt einer von euch aus der umgebung Duisburg und hat von autos ahnung?
Ich denke ich bin günstiger dabei wenn ich einen austauschmotor einbau oder was meint ihr?
Kommt einer von euch aus der umgebung Duisburg und hat von autos ahnung?
Was sagt den dein Wasserstand.. haste ÖL im Wasser oder umgekehrt.
Ferndiagnosen sind schlecht so zu stellen. Kommen aus Dormagen!
MFG Bernd
Ferndiagnosen sind schlecht so zu stellen. Kommen aus Dormagen!
MFG Bernd
Also,ich selbst habe meine Nase nicht in den kühlwasserbehälter reingehalten. Ich kann also nicht sagen ob da Öl drin ist...
Ich kann nur sagen, gestern habe ich 1 liter öl eingefüllt als kurz die öllampe aufleuchtete, heute morgen flackerte die wieder auf.
dann habe ich etwa 3 liter nachgefüllt und die lampe flackerte schon wieder...öl verbrannt hat er also auf jeden fall, da geh ich mal von aus.
Deswegen meinte der von der Werkstatt auch,das wären die Kolbenringe. Achso, er hatte sich auch den Motorkopf angeguckt und meinte, am Zylinderkopf wurde schon mal gearbeitet, da wären noch schleifspuren zu sehen...ich bin gerade mal voll überfordert mit dem ganzen mist.
Ich kann nur sagen, gestern habe ich 1 liter öl eingefüllt als kurz die öllampe aufleuchtete, heute morgen flackerte die wieder auf.
dann habe ich etwa 3 liter nachgefüllt und die lampe flackerte schon wieder...öl verbrannt hat er also auf jeden fall, da geh ich mal von aus.
Deswegen meinte der von der Werkstatt auch,das wären die Kolbenringe. Achso, er hatte sich auch den Motorkopf angeguckt und meinte, am Zylinderkopf wurde schon mal gearbeitet, da wären noch schleifspuren zu sehen...ich bin gerade mal voll überfordert mit dem ganzen mist.
Ich bin auf der Suche nach einem Austauschmotor.
Kann aber nicht bei Suche einen thread eröffnen,das ist voll lächerlich...
Raser16V hast du ahnung vom Motorausbau/einbau?
Kann aber nicht bei Suche einen thread eröffnen,das ist voll lächerlich...
Raser16V hast du ahnung vom Motorausbau/einbau?
Nö hab ich nicht..
mach sowas nur nebenbei mal eben kurz. 
Also für Hilfe einfach mal melden..
eventuell sogar mal deinen zerlegen und fertig machen!!!
MFG Bernd

Also für Hilfe einfach mal melden..
eventuell sogar mal deinen zerlegen und fertig machen!!!
MFG Bernd
Ja aber alles weitere sollten wir dann per PN klären.Deadmad hat geschrieben:Heisst das du würdest helfen?
MFG Bernd