*Brauche Hilfe! Mein Tiger dreht zu hoch********

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tigerchen82

*Brauche Hilfe! Mein Tiger dreht zu hoch********

Beitrag von Tigerchen82 »

Hi

brauch dringend die Hilf von euch Genies!*Habt mir schon viel geholfen in diesem Forum* :lol:

Also mein Problem wenn ich mit meinem 1.4 Tigra fahre und schalten will und kuppel, ist die Drehzahl normaler Weise unter 1000 Umdrehungen, aber seit gestern dreht er immer wieder über 1500 Umdrehung ich find das net normal. :roll:

Mein Kumpel hatte gestern mal danach geschaut und hat Zündstecker oder so festgemacht. Da ging es auch wieder bis heim aber heute früh fing das wieder an. :twisted:

Mein Kumpel sagt ich soll in ne Werkstatt gehen, aber Frauen ziehen sie da gerne über den Tisch. Hab schon die drei Opelvertragswerkstätten in meiner Nähe durch die haben es alle schon versucht. :evil:

Was soll ich jetzt tuen?

Mfg
Katha
COSMo
Re: *Brauche Hilfe! Mein Tiger dreht zu hoch********

Beitrag von COSMo »

Probier das nochmal aus, wenn der Wagen warm gelaufen ist.
Weil in der Warmlaufphase dreht der Motor höher als normal (ca 1500 RPM).

Greetz, COSMo.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also mein 1.4 16v dreht auch in der kaltlaufphase nicht so hoch wenn ich auskuppel max 1100-1200 evtl hatt der leerlaufschrittmotor einen weg...
Tigerchen82

Beitrag von Tigerchen82 »

Hallöchen

also @COSMo wenn er warm ist dreht erhöher meiner liegt bzw. lag immer bei ca. 900 Umdrehung im Leerluaf. Naja gut.

@Zero meinste der Leerlaufmotor, dachte dran das vielleicht die Kupplung net mehr sauber trennt und er deswegen hoch dreht, aber ich werde morgen gleich mal bei Ople anfragen. Wenn man schonmal eine Vermutung hat was es sein kann behandeln die dich bei Opel ganz anderst komisch was.

Danke an euch erstmal.

Mfg aus Thüringen
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ist ein und das selbe ding :) der kann wenn der einen treffer hatt entweder zu hoch regeln das ist dann das aufjaulen oder er regelt gar nicht mehr dann geht der motor aus oder läuft gerad noch so kurz vorm ausgehen meistens dann aber sehr schwankend! müsste sich irgentwann mal per MLK melden...
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

oder eventuell Falschluft. Schau mal nach ob der Schlauch der aus dem Luftfilter kommt und oben in den Motor rein geht eventuell ein kleines Loch oder ähnlich drin ist.
Antworten