Probleme mit Türkabelbaum

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Probleme mit Türkabelbaum

Beitrag von Corsa A »

Suro-02 hat geschrieben:hey vergiss nicht das massekabel für die ZV mit anzuschließen es sitzt meines wissens hinterm handschuhfach. und ist im kabelbaum eingewickelt kann auch sein das es ein stück tiefer in richtung steuergerät war. das muß ran sonst geht die zv nicht und wenn du verbediehnung haben willst hol dir das ZV steuergerät vom vectra B vorface (extra fernbediehnung nicht im schlüssel) und steck das ran das geht einwand frei.

beim corsa b sitzt überhalb der steuergerätehalterung (dort wo man die fußraumverkleidung anschraubt) ein schweissbolzen mit einer kunststoffkappe

dieser ist dafür vorgesehen

einfach kappe runter drüber und mit ner 6er mutter fest machen
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

wenn es mit den fensterheber geklappt hätte, dann wär das ne super idee.

allerdings findet man auf ebääh keine passenden heber für den karren mit diesen schönen *hust, hust* seitenairbags.

und zum rumbasteln am türstecker fehlt mmir die erfahrung bzw jetzt noch die lust. muss ich halt weiter kurbeln ... ^^

nächsten sommer siehts bestimmt wieder anderst aus ;)

aber trotzdem danke ich euch allen für die tipps^^
spiegel werd ich nachrüsten wenn ich welche günstig find ;)

edit: deine idee mit dem vectra b ist echt genial, suro-02
muss mich danach mal umschauen ;)
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

hihi 99,9999% sicher und dann sinds doch die 0,00001%

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir so wie bei den meisten 99-2000 corsas ist. Nämlich, dass der Innenraumkabelbaum liegt. Bei mir lagen in der Tür auch nur die el-spiegel und der Standartkrams. Aber es gibt eine relativ sichere Methode herauszufinden, ob du im Innenraum alles hast oder nicht. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit hier ein Bild hochgeladen, wo man einen vollbelegten Türstecker sieht. Das könntest du einfach mit deinem Stecker vergleichen. Weiterhin würde ich dir dann empfehlen regelmäßig auf Ebay nachzugucken. Ich habe mehrere Monate gewartet, bis "meine" el-fh drinne waren. Aber dafür hab ich dann für 60-70€ eur. 2 Vollausgestattete 40-pol Türkabelbäume , die 2 Fh und die Schalter in schwarz (faceliftversion) bekommen. Also nicht verzweifeln, wenn nicht sofort was passendes drinne ist!

Btw: Wenn du dann volle Türkabelbäume hast, würd ich gleich noch Zv und El-Spiegel drannmachen, weil die Mehrarbeit ist echt unerheblich. Das nervigste ist den alten Kabelbaum ohne Spezialwerkzeug rauszumachen.^^
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

wayne hat geschrieben:hihi 99,9999% sicher und dann sinds doch die 0,00001%

Ich gehe mal davon aus, dass bei dir so wie bei den meisten 99-2000 corsas ist. Nämlich, dass der Innenraumkabelbaum liegt. Bei mir lagen in der Tür auch nur die el-spiegel und der Standartkrams. Aber es gibt eine relativ sichere Methode herauszufinden, ob du im Innenraum alles hast oder nicht. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit hier ein Bild hochgeladen, wo man einen vollbelegten Türstecker sieht. Das könntest du einfach mit deinem Stecker vergleichen. Weiterhin würde ich dir dann empfehlen regelmäßig auf Ebay nachzugucken. Ich habe mehrere Monate gewartet, bis "meine" el-fh drinne waren. Aber dafür hab ich dann für 60-70€ eur. 2 Vollausgestattete 40-pol Türkabelbäume , die 2 Fh und die Schalter in schwarz (faceliftversion) bekommen. Also nicht verzweifeln, wenn nicht sofort was passendes drinne ist!

Btw: Wenn du dann volle Türkabelbäume hast, würd ich gleich noch Zv und El-Spiegel drannmachen, weil die Mehrarbeit ist echt unerheblich. Das nervigste ist den alten Kabelbaum ohne Spezialwerkzeug rauszumachen.^^

wenn ich die kabelbäume hätte, wäre der rest pille palle, ich leg mich auf die lauer in der bucht, aber bisjetzt siehts schlecht aus :( leider...
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

jungs, ich bin de gott ;) ;)

hab die türkalebbäume grad in ebäh an der angel, fehlt nur noch das geld für den rest ;)

kann mir wer sagen, ib die vorfacelift fensterheber auch problemlos in den facelift corsa passen und warum die tigra scheeren nicht in den corsa passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... MEWNX%3AIT
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

Die Tigraheber werden wohl aus dem gleichen Grund nicht passen, wie die aus dem 5-Türer. Die Maße sind einfach anders, da die Türen ja auch anders sind.
Und ich würde (mit gewisser Vorsicht) behaupten, dass vorfaceliftheber passen. Die Vorfacelift el-spiegel passen auch am Faceliftcorsa.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ich kenne beim corsa nur 3 türer und 5 türer heber,sonst keine unterschiede
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

okay, schade dass sie net passen, weil ich hab die vom tigra fast komplett hier rum fahren :(

aber naja, mit kabelbaum ist schinmal das wichtigste erledigt^^

der rest kommt jetzt stück für stück wenns geld da is (also spätestens nächsten monat mim weihnachtsgeld ;) :D :thumsup:

wie sieht das eigentlich mit der komfortfunktion aus?
kommt die vom auto oder vom Fensterheber aus? (also bestimmt das auto obs die geben wird oder ist das vonheber zu heber unterschiedlich??)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

KingCreasy hat geschrieben:okay, schade dass sie net passen, weil ich hab die vom tigra fast komplett hier rum fahren :(

aber naja, mit kabelbaum ist schinmal das wichtigste erledigt^^

der rest kommt jetzt stück für stück wenns geld da is (also spätestens nächsten monat mim weihnachtsgeld ;) :D :thumsup:

wie sieht das eigentlich mit der komfortfunktion aus?
kommt die vom auto oder vom Fensterheber aus? (also bestimmt das auto obs die geben wird oder ist das vonheber zu heber unterschiedlich??)

kommt vom fensterheber,ist der letzte freie pin im stecker,der muss auf masse,dann fährt er zu solange masse anliegt
KingCreasy

Beitrag von KingCreasy »

Corsa A hat geschrieben:kommt vom fensterheber,ist der letzte freie pin im stecker,der muss auf masse,dann fährt er zu solange masse anliegt

okay danke, weil wär ja doof wenn man einen mit und ohne die funktion kauft ;)

denn schau ich mal, dass ich von nem facelift auto beide heber bekomm (alsu nur von einem abnehmer, dürft ja zu schaffen sein)

der schrotti in der nähe will 50€ für jede scheere haben, übertrieben teuer :( :beat: :freak:
Antworten