problem mit wasser und öl!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: problem mit wasser und öl!!!
is auch egal... so gehts halt schneller... aber jetzt hab ich nochmal ne frage... des auto nimmt nicht immer gas an bzw nicht richtig... sprich bei vollgas ruckelkt der hin und wieder oder geht bis 120 und net weiter... und bei halb gas stottert der bissle und drehzahl geht runter... (stottern selten drehzahl abnahme öfter)... wenn ich gas gebe und runter geh im stand dann geht ja normalerweise langsam mit der drehzahl runter aber bei mir ist es so als würdest ganz kurz den motor auf 800u/min bremsen... also richtig schnelle umdrehungs abnahme... was ist das???
Ps. wenn der karren verreckt hab ich kein auto mehr:-(... leider muss ich bissle aufpassen...
Ps. wenn der karren verreckt hab ich kein auto mehr:-(... leider muss ich bissle aufpassen...
Corsa-haizza92 hat geschrieben:is auch egal... so gehts halt schneller... aber jetzt hab ich nochmal ne frage... des auto nimmt nicht immer gas an bzw nicht richtig... sprich bei vollgas ruckelkt der hin und wieder oder geht bis 120 und net weiter... und bei halb gas stottert der bissle und drehzahl geht runter... (stottern selten drehzahl abnahme öfter)... wenn ich gas gebe und runter geh im stand dann geht ja normalerweise langsam mit der drehzahl runter aber bei mir ist es so als würdest ganz kurz den motor auf 800u/min bremsen... also richtig schnelle umdrehungs abnahme... was ist das???
also, ich geh mal davon aus, dass die mkl leuchtet. weil dein karren rennt sozusagen im "notlauf"
Prüf die üblichen Sachen:
Fehlerspeicher auslesen (als erstes machen, kannst ausblinken, wenn kein facelift modell hast, also x12xe oder x10xe)
Drosselklappepoti prüfen (oft total zugerotzt)
Leerlaufsteller (vermute ich mal, dass es der bei dir ist)
Einspritzung
LMM (war bei mir futsch, tausch deins auch mal aus)
AGR-Ventil (geht auch mal gern übern jordan)
Temperaturfühler
Klopfsensor
ect.
Ruckeln und keine Vmax klingt nach LMM. Kann aber auch vom Tempfühler kommen.
Pöni hat geschrieben:Ruckeln und keine Vmax klingt nach LMM. Kann aber auch vom Tempfühler kommen.
bei mir war der lmm auch hin, allerdings nur mit ruckeln. vmax ging noch^^
(hab ihn auf verdacht getauscht und siehe da: läuft viel ruhiger, ruckelt nimmer und heut schon mit 130 auffer landstraße unterwegs gewesen

stellt sich nur die Frage, ob was kaputt gehen kann, wenn es überhaupt nicht vorhanden ist...
macht sinn, denn ist es vermutlich temparaturfühlerwayne hat geschrieben:stellt sich nur die Frage, ob was kaputt gehen kann, wenn es überhaupt nicht vorhanden ist...
temp fühler ist es ganz sicher nicht(neu)... fehlerspeicher ist nichts... war abgasrückführ ventil drinne hab ich aber gemacht... also kann der es auch nicht sein... der hat aber auch im 4ten und 5ten gang kein zug mehr:-(... geil is hab jetzt fahrwerk drinne
...

das problem mit der lampe ist allerdings, dass die erst angeht, wenn deutlich zu wenig öl drin ist und kein öldruck mehr aufgebaut wird. ohne öldruck keine schmierung. und ohne schmierung hat der motor ein akutes problem.timothy.p hat geschrieben:wenn ja öl fehlen würde würd sich die lampe melden
also wenn die lampe angeht, nicht erst "demnächst" nachm öl schauen.
Wenn er keinen LMM hat, dann hat er nen MAP-Sensor. Sitzt an der Spritzwand. Kleines schwarzes Kästchen.KingCreasy hat geschrieben:macht sinn, denn ist es vermutlich temparaturfühler
prob ist wie soll ich rausfinden ob des teil hinüber ist oder nicht???