N.Corsa hat geschrieben:Nettes Projekt, bis wann willst du fertig sein?
Was hast du so an Leistung angepeilt?
Hast du dir schon Gedanken über den Antriebsstrang gemacht? Welches Getriebe/Antriebswellen?
Wann ich fertig sein will? hmm, wenn er halt fertig ist. Ich lass mir da Zeit, da ich keine Schusterkiste fahren will. Ich hoffe Oschersleben nächstes Jahr kann man schon ne verwertbare Zeit ballern, aber ich denk mal das wird da eh Suppe, da 1/8 Meile nicht wirklich Frontfräsentauglich ist. Aja mal schauen. Und wenn es erst 2012 wird ist es nicht so schlimm. Hab doch noch muntere 272kW in meinem Vectra. Da hat man doch auch was für zwischendurch. Ich möchte diesen Corsa wirklich als Abschlussprojekt nehmen, was man in 12 Jahren Schrauberei so alles gelernt hat und da mir der Vectra zu schade ist, um ihn zu verheizen baue ich eben den Corsa. Jedes für seine Einsatzgebiete. Und wenn man ehrlich ist, kommt beim Opel-Allrad eh nur Brühe raus wenn man viel Leistung fahren will.
Und was ich an Leistung angestrebt hab? Kann ich echt nicht sagen. Je nachdem was der Fön drückt.
Denk mal wird schon was um 2 bar sein.
Das einzige was ich mir geschworen hab, das ich diesen Aufwand nicht für 400PS mache. Der Rest wird sich zeigen. Mal vorsichtig geträumt sollen es schon 600PS werden und das müsste drin sein bei den Komponenten. Aber da fängt es an, was man vorher nicht abschätzen kann, z.b. welche Nockenwellen usw. Das muss alles die Erfahrung bringen. Baue weder was nach, noch kann man wirklich verwertbare Aussagen bekommen diesbezüglich. Es sagen eh immer alle, das geht nicht, aber meine Erfahrung war bisher: "Grade dann baue ich das!!!" und es hat immer geklappt! Punkt! Das ist der Reiz der Geschichte!
Also Getriebetechnisch wird es ein F18 Gehäuse oder F20 und dann punkto nen reines Mischgetriebe. Wie und was ist alles noch in der "Entwicklung"! F28 möchte ich nicht aus mehreren Gesichtspunkten!
Antriebe baue ich mehrere. Einmal ne Wellenkombination aus Vectra B Wellen und einmal nen andere Version aus fast Eigenbau. Ma schauen. War auch nen Punkt warum ich die andere VA verbaue. Da kann man wenigstens gescheite Wellen fahren als irgendwas gekürztes. Ich möchte so viel wie möglich alleine erschaffen ohne Kataloge blättern.
erny84 hat geschrieben:warum nur hast du den vectra verkauft??

war so nen lecker auto.
sehen uns mal wieder in icq<

mach weiter so
Irgendwas musste wech und dann lieber den V6 wo noch nicht alles ausgereift war, als mein Turbo. Irgendwo muss man mal eine Schlussstrich ziehen. Aber ich vermisse meine V6 Luftpumpe doch schon.....

:weep:War schon feines Ding....
DarkCorsa666 hat geschrieben:Hab mich mal durch ein englisches Forum gelesen. Der hat auch ein paar Versteifungsbleche eingeschweißt. Vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.vauxhall-sport-forum.com/php ... 11131.html
Ansonsten geiles Projekt

Welches Getriebe willst verbauen?
Danke dir.....
Wegen Getriebe.....s.O.