Hallo!!!
Hab ein kleines problemchen und zwar wie gesagt will in den Motor umbauen...
Den X16XE hab ich schon da samt getribe kabelbaum stäuergerät und der wegfahrsperre...
Jedoch ist die wegfahrsperre mein Problem...
Den in meinem Corsa hab ich keine!!!
Wie muss ich das jetzt machen??
Muss ich den kabelbaum unter dem aramturenbrett auch ändern oder gibt es da eine andere Möglichkeit es zu ändern???
Hoffe auf schnelle antworten!!!
Danke
Corsa4Eva
C12NZ auf X16xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C12NZ auf X16xe
Kabelbaum ändern/ergänzen wenn du die Wegfahrsperre nutzen willst, ein Stg ohne Wegfahrsperre verwenden oder sich was basteln...
WFS nachrüsten sind wenn man alles hat 7 Kabel ziehen. Aber schau mal im Bereich des Zündschlosses, es kann sein das der Stecker für die WFS schon liegt.
MFG Bernd
MFG Bernd
Wichtig wäre erstmal, ob du den Transponder von dem X16 Steuergerät dazu hast. Wenn nicht, brauchste dir übers nachrüsten keine Gedanken machen.
Am besten kommst immer bei Motorumbauten, wenn du dir vorweg schon Infos drüber holst, ob dein Auto schon auf Wfs vorgerüstet ist, und wenn nicht, dann die Wfs aus dem Spenderfahrzeug deaktivieren lassen. Dann umgehste viele Sorgen. Nur so als Tipp für die Zukunft.
Wenn du jetzt jemanden hast, der den Motor schon drin oder verbaut hat, soll der dein Steuergerät reinbauen, und zu Opel fahren und übers TECH die Wfs in deinem Steuergerät deaktivieren. Schon biste fein raus....
Am besten kommst immer bei Motorumbauten, wenn du dir vorweg schon Infos drüber holst, ob dein Auto schon auf Wfs vorgerüstet ist, und wenn nicht, dann die Wfs aus dem Spenderfahrzeug deaktivieren lassen. Dann umgehste viele Sorgen. Nur so als Tipp für die Zukunft.
Wenn du jetzt jemanden hast, der den Motor schon drin oder verbaut hat, soll der dein Steuergerät reinbauen, und zu Opel fahren und übers TECH die Wfs in deinem Steuergerät deaktivieren. Schon biste fein raus....