Wechselkennzeichen kommt....
Re: Wechselkennzeichen kommt....
das ist totaler mist mit diesem zusatzschildchen, wie will man den mist denn montieren, wenn man nicht so'nen hässlichen plastehalter dran hat 

Ich seh es schon kommen, des wird total unsinnig durchgesetzt und sicher auch nicht sehr durchdacht. 

Zusätzliche Schilder ... sollen die dann etwa neben das normale Nummernschild geschraubt werden ?!blugra hat geschrieben:Für die Plaketten soll`s von 1-3 nummerierte kleine zusätzliche Schilder geben, die ca. die Größe der Mofaschilder haben. Weiß jemand, ob diese kleinen Schilder auch beleuchtet sein müssen?
Wie soll das denn dann bitte aussehen.

davon gibt es doch schon unzählige bilder in vielen automagazinen.
neben dem regulären nummern schild kommt ein kleines schild mit den nummer 1,2 oder 3 größe kp.
das nummernschild selber würde (denke ich) dann nur gewechselt werden an das jeweilige zu betreibende Fahrzeug, jedoch das kennzeichen mit der einzelnen Zahl bleibt an den angemeldeten Fahrzeugen.
neben dem regulären nummern schild kommt ein kleines schild mit den nummer 1,2 oder 3 größe kp.
das nummernschild selber würde (denke ich) dann nur gewechselt werden an das jeweilige zu betreibende Fahrzeug, jedoch das kennzeichen mit der einzelnen Zahl bleibt an den angemeldeten Fahrzeugen.
das neue Schild inkl. Zusatzschild kann ja nicht länger werden als die aktuellen Schilder. Denn dafür gibt es keine Halter. Zumal bei vielen Autos auch gar kein Platz ist um einfach so nen Schild daneben zu setzen.
Also muss es wohl die Abmaße beibehalten wie es jetzt auch ist. Dann wird das Wechselschild eben kürzer und hat weniger zahlen oder so.
Also muss es wohl die Abmaße beibehalten wie es jetzt auch ist. Dann wird das Wechselschild eben kürzer und hat weniger zahlen oder so.
es wird dann wohl kleiner schilder halter geben somit wird die wirtschaft minimal gefördert
wenn jeder 3 halter holt.
also wie gesagt bei "auto bild" war ein ganz normales nummernschild
plus zusatzkennzeichen an nem a4.
Wenn du jetzt zb. alfa romeo meinst wegen dem vorderen seitlichen nummernschild, dann könnte man das zusatzschild auf der anderen seite hinpappen.

Wenn du jetzt zb. alfa romeo meinst wegen dem vorderen seitlichen nummernschild, dann könnte man das zusatzschild auf der anderen seite hinpappen.
Man kann es auch noch komplizierter und hässlicher machen...bin ich froh haben wir in der Schweiz so eine einfach und saubere Lösung!streetfight46 hat geschrieben:es wird dann wohl kleiner schilder halter geben somit wird die wirtschaft minimal gefördertwenn jeder 3 halter holt.
Gruss Marco
Ihr habt ja auch die schön kleinen .....
Hier mal ein Bild.

Und hier erkennt man es ein wenig für Autos allerdings ist ja das Nummernschild vom Mercedes nicht das längste. Wird sicher komisch aus sehen bei Nummernschildern mit Ort + 2 Buchstaben + 4 Zahlen.
http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... now=09#mmg
Hier mal ein Bild.

Und hier erkennt man es ein wenig für Autos allerdings ist ja das Nummernschild vom Mercedes nicht das längste. Wird sicher komisch aus sehen bei Nummernschildern mit Ort + 2 Buchstaben + 4 Zahlen.
http://www.autobild.de/artikel/vorschau ... now=09#mmg
Das wird ganz einfach nicht gehen, genauso wie auch 2B+4Z+Saison nicht geht.SeRo hat geschrieben:IWird sicher komisch aus sehen bei Nummernschildern mit Ort + 2 Buchstaben + 4 Zahlen.
- babyblauer Corsake
- Senior
Alles Spekulationen, ich war heute nochmal bei der Zulassungsstelle und hab nochmal direkt auf die Dinger gefragt. Darauf hin habe ich die gleiche Antwort wieder bekommen das es noch keinen Termin gibt das sie aber 2011 kommen werden. Dan wolte ich genau wissen wie das läuft und die Frau hat dan bei der Zuständigen Behörde angerufen. Fakt ist es gibt noch keinen festen Entwurf wie das werden soll. Ich denk wird noch ne weile dauern bis die Kennzeichen raus kommen.