Drehzahlbegrenzer?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

otakon

Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von otakon »

hallo

und zwar hab ich nen corsa b sport mit 82ps bj 93. ich wollt nur mal wissen ob der nen drehzahlbegrenzer hat weil ich hab bei dem noch keinen gespuert. ich muss auch ehrlich sagen das maximale war mal 6200 aber ich wills halt net ausprobieren net das mir nachher der motor um die ohren fliegt.

cu otakon
Jan294

Re: Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von Jan294 »

Ob der WIRKLICH n Drehzahlbegrenzer hat, weiß ich nicht! ABER, da der Corsa ne Höchstdrehzahl von glaub 6500 hat (sieht man doch auch an der Markierung aufm Drehzahlmesser), hättest du ja bisher eh keinen Begrenzer spüren können!
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

schon mal in der bedienungsanleitung nachgelsen? da steht due zulässige dauerdrehzahl drin und auch die kurzzeitige höchstdrehzahl und kurz hinter der kommt dann der begrenzer!
Michi

Beitrag von Michi »

1.4si mit 82 PS = C14SE => Drehzahlbegrenzer bei 6400. DZM könnte so 6500-6600 anzeigen je nachdem. Kannst Du ruhig probieren, da passiert nix. Der SE lässt sich gern drehfreudig fahren.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
corstuning1

Beitrag von corstuning1 »

das stimmt der ist drehfreudig.
habe meinen umgebaut auf 1,4si.und gestern bin ich auf der bahn gewesen und dann im 5 der drehzahlbegrenzer.ich weiss aber nicht wieviel umdrehungen ich hatte. mein tacho geht auch nur bis 200 und ich schätze das ich schneller war. kann mir vielleicht jemand sagen wie schnell ich ungefähr war?(halt wegen dem dzb)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hmm wie war das beim f15cr im 5ten in den begrenzer waren so 215 real kmh? irgent sowas in der richtung jedenfalls.... gab glaub ich mal so ein kleines rechentool dafür!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

der C14SE hat aber kein F15... ;-)
corstuning1

Beitrag von corstuning1 »

wo kann ich denn sehen was ich für nen getriebe habe?kann man das von aussen sehen?so wie beim motor.
F!r3

Beitrag von F!r3 »

jo, steht aufm getriebe drauf...findest Du schon ;-)
Und Capu...mein C14SE hatn F15...;-) (und ICH habs nich umgebaut oder so...ich schätze mal, der Vorbesitzer auch net...)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also...mit dem F15 sind 210-215 drin...braucht man mit dem Si aber ewig bis dahin, geht sicher auch nur Bergab weil ihm die Leistung fehlt *g*(ein 8V hat obenraus halt net soviel Leistung).
Mit dem originalen F13CR fährt meiner mit 195/45R15 195 km/h(lt. Tacho), dann kommt der Begrenzer. Spürt man deutlich...wer den Begrenzer auch mal spüren will ohne auf die Bahn zu fahren, braucht bloß den 1. Gang ausdrehen lassen, dann merkt man schon wenn er rumbockt.

MfG PsychoOne
Antworten