2-Taktöl dem Diesel beimischen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
2-Taktöl dem Diesel beimischen
Bin auf Motor-talk auf ein Thema gestossen und zwar mischen die 2-Taktöl dem Diesel bei, etwa 250 ml auf 40 Liter Diesel. Dadurch sollen die Motoren wesentlich leiser werden, weniger verbrauchen und der ein oder andere berichtet von etwas besserem Abzug. Da ich ein 2-Takt Motorrad habe, hab ich immer etwas 2-Taktöl in der Garage und würde das nun auch mal versuchen, allerdings wüsste ich da vorher noch ein paar Meinungen dazu, es sind einige dabei, die das bereits seit über 80tkm machen und nur positives berichten, was meint ihr dazu, versuchen oder lieber lassen? Es geht um einen Corsa C 1.7 DTi 75PS, 136tkm gelaufen.
- Insomaniac
- Senior
Also ich glaub net das du da was verkehrt machst bzw kaputt den durch die ganzen Bio anteile die ja immer mehr werden im Diesel sinkt der Öl an teil im Diesel und eine gewissen Öl anteil brauchst du immer da durch dieses Öl ja bauteile wie die Hochdruckpumpe und die Injektoren geschmiert werden.
Das mit der mehrleistung ist glaub ich einbildung des kann ich mir net vorstellen, auch das der Spritverbrauch dadurch sinkt weis ich net und kann ich mir nicht erklären ich denk einfach nur das das besser ist für die Bauteile die eben durch den Diesel geschmiert werden.
MFG
Das mit der mehrleistung ist glaub ich einbildung des kann ich mir net vorstellen, auch das der Spritverbrauch dadurch sinkt weis ich net und kann ich mir nicht erklären ich denk einfach nur das das besser ist für die Bauteile die eben durch den Diesel geschmiert werden.
MFG
Re: 2-Taktöl dem Diesel beimischen
Dann werd ich des beim nächsten Tanken einfach mal testen.
Immer rein damit. Aber Mehrleistung halte ich für Wunschdenken.
kannst auch 250 ml Petroleum nehmen.
Ja Mehrleistung halte ich auch für eher unglaubwürdig, aber evtl. läufts halt dann ein bischen besser wenn des Ganze besser geschmiert ist.
Ist es nicht so das das 2 Takt Öl normal mit Verbrannt wird?
Also meiner Meinung nach Totaler Schwachsinn!!!
Also meiner Meinung nach Totaler Schwachsinn!!!
Ja des schon, aber bei einem 2-Taktmotor muss das dem Treibstoff mit beigemengt werden um die Schmierung zu gewährleisten, meine 125er hat z.B. ein extra 2-Taktöltank mit Ölpumpe die das Gemisch herstellt, deswegen finde ich das schon irgendwie plausibel, ich werd das einfach mal testen.
Ja und wenn du pech hast geht dann der Diesel nicht mehr aus weil er laufend Motoröl verbrennt...
Schon mal einen Diesel gesehen der über den Turbolader etc Öl zieht? Der läuft so lange bis es knallt!
Schon mal einen Diesel gesehen der über den Turbolader etc Öl zieht? Der läuft so lange bis es knallt!