Wechselkennzeichen kommt....

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
SeRo
Senior
Re: Wechselkennzeichen kommt....

Beitrag von SeRo »

ti96 hat geschrieben:Das wird ganz einfach nicht gehen, genauso wie auch 2B+4Z+Saison nicht geht.
Sicher? Hatte ich auch mal ;)

Bild
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

jo, in Essen mag das gehen, versuch das aber mal in nem Landkreis mit 3 buchstaben ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

oder mit 2 Buchstaben vorne als Landkreis, das geht auch nicht..

MFG Bernd
blugra
Mitglied

Beitrag von blugra »

Kommt auf Eure Mulde an ! :D
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Hmm, dann schaun wir mal wie das gegen Mai aussieht. Wird der Tigra fertig (was ich hoffe) wär das ne super Lösung für mich. Vectra normal und den Tigra als zweiten aufs selbe Schild. Dann kann ich mir das hin und her mit dem Saisonschild sparen. Ma warten wie das wird.

Weil hier Bedenken kamen mit dem SLN von 3M - wollte ich auch erst ahben. Die Produktion wurde aber zum Juni oder Juli eingestellt und somit war für mich eh klar, es kommt en normales Blechschild an den Tigra dran. Schade eigetnlich, aber wenns net mehr gibt, gibts es net mehr.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

blugra hat geschrieben:Kommt auf Eure Mulde an ! :D
Falsch..
Das Kennzeichen ist Max. 520mm Breit, heißt xx-xx123 und dann Saison geht, ein Buchstabe/Zahl mehr geht nicht bei Saisonkennzeichen.
Deswegen mußte ich 2005 mein kennzeichen wechseln, weil mein altes NE-BL1982 war um eine Ziffer zu lang.

MFG Bernd
Sebba

Beitrag von Sebba »

Naja ich bin von dem krahm absolut garnicht begeistert. Ich hab z.B. an meinem Turbo vorn ein Backblech das ich auch hab eintragen lassen müssen. Kann das Schild dann schonmal nicht auf nem normalen Auto fahren. Und in die Mitte schraub ich mir das garantiert nicht! Und was ich dann auch noch beschissen finde, die Schilder sehn dann nach 2 Jahren aus wie die sau vom andauernden wechseln und winter usw usw. Wenn man dann nen schönes Sommerauto hat kommt das ja sehr geil!

Bin mal gespannt was das gibt. Ich bleib dabei meinen Winter und Sommer corsa auf Saisonkennzeichen zu fahren. Und je weniger auffem Kennezichen steht desto schöner siehts aus... und nich noch den ganzen krahm mit 1-2-3 und zusatz schild und was weiß ich für ne scheisse...
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

@sebba:
was meinst du mit backblech an deinem turbo?
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

kannst dir ja einfach einen 2ten Satz Schilder machen lassen und schraubst halt an jedes Auto einen Satz. Sagt ja niemand, dass man die Schilder immer wechseln muss. Man darf nur nicht mit beiden Autos gleichzeitig fahren.
Sebba

Beitrag von Sebba »

streetfight46 hat geschrieben:@sebba:
was meinst du mit backblech an deinem turbo?

Motorradkennzeichen.

@ Chris:

ja gut das ist richtig, aber im endeffekt bis ich fertig bin mit schilder kaufen und dem ganzen theater kann ich auch meine Saisonschilder behalten. und ich glaube nicht das der preisliche unterschied so enorm groß ist zwischen saison und wechsel in verbindung mit dem teuersten auto zu versichern. Einzigster Vorteil den ich sehe ist das Dritte auto das ich zusätzlich nutzen kann und das ich das zu jeder Zeit machen kann was ich persönlich eigentlich nicht brauche aber ok das ist ja bei jedem anders...

aber naja ich lass mich mal überraschen noch bin ich nicht dafon begeistert.
Antworten