Tigra GT/R aufm Schrott

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
umbri
Senior
Re: Tigra GT/R aufm Schrott

Beitrag von umbri »

der wusste halt nicht was er für ein seltenes Teil der bewegt
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

was ist den jetzt aus der hinterachse geworden ......wie wurde das damals gemacht ........irgendwie sind keine bilder gekommen ......
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

TigraC20XE hat geschrieben:was ist den jetzt aus der hinterachse geworden ......wie wurde das damals gemacht ........irgendwie sind keine bilder gekommen ......
Die hat einer hier ausm Forum, mir fällt der Nickname grade nicht ein, aber der wollte die verbauen. Ich denke mal das Steinmetz genau wie viele Andere hier die Aufnahmen vom Corsa C GSi benutzt haben. Oder eben umgeschweisst.
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Green-Tiger hat geschrieben:Ich denke mal das Steinmetz genau wie viele Andere hier die Aufnahmen vom Corsa C GSi benutzt haben.
Erscheint mir unlogisch dass das 1996 der fall gewesen sein könnte........Aber wer weis evtl war GT/R einfach in einer anderen Zeit oder Dimension zu Hause.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Corsa222 hat geschrieben:Erscheint mir unlogisch dass das 1996 der fall gewesen sein könnte........Aber wer weis evtl war GT/R einfach in einer anderen Zeit oder Dimension zu Hause.
Dann haben die eben eine Achse umgeschweisst, wo ist das Problem dabei? Oder glaubst du das die zu Opel gesagt haben "Ey baut uns mal eine Achse?" Kannst ja bei Steinmetz fragen, wie die das gemacht haben, aber ich kann dir sagen das sie dir zu 100% keine Angaben dazu machen.
TigraC20XE

Beitrag von TigraC20XE »

man weiß nicht was sie gemacht haben .......

DarkDevil666 hat sie gekauft ....habe ihm eine pm geschrieben ....ob er für aufklärung sorgen kann.....
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Es gab mal solche Hinterachsen eine Zeit lang komplett fertig fürn Tigra zu kaufen. Aber fragt mich nicht welcher Hersteller das gewesen ist, ist schon lange her. Ich weiß auch nicht, ob die schon 1996 verkauft wurden, glaube wohl eher nicht.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

TigraC20XE hat geschrieben:DarkDevil666 hat sie gekauft ...
Das ist richtig! Hab sie noch in der Werstatt liegen und noch nicht verbaut.

Die Achse hat andere Aufnahmen aufgeschweißt bekommen. Unterscheiden sich deutlich von den Originalen. Denk mal, da der Tigra 1996 gebaut wurde, sind es welche vom Astra F oder so aber auf keinen Fall vom C-Corsa.

Leider hat die Achse beim Umfall auch was abbekommen. Muss sie erstmal vermessen ob die noch grade ist. Aber das eilt nicht :whistling:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

DarkDevil666 hat geschrieben:Das ist richtig! Hab sie noch in der Werstatt liegen und noch nicht verbaut.

Die Achse hat andere Aufnahmen aufgeschweißt bekommen. Unterscheiden sich deutlich von den Originalen. Denk mal, da der Tigra 1996 gebaut wurde, sind es welche vom Astra F oder so aber auf keinen Fall vom C-Corsa.

Leider hat die Achse beim Umfall auch was abbekommen. Muss sie erstmal vermessen ob die noch grade ist. Aber das eilt nicht :whistling:

darf man fragen was die gekostet hat?
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

30 Euro :D

Die Frau, die an der Kasse saß, hatte keine Ahnung davon und hat halt den normalen Preiß genommen.
Gesperrt