Hilfe, Corsa B wird heiß und geht aus

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Icebreaker-
Senior

Re: Hilfe, Corsa B wird heiß und geht aus

Beitrag von Icebreaker- »

Sorry, habe irgendwo oben Meriva gelesen, Das es um nen Corsa b geht habe ich garnicht gerallt.

Bei den Motoren ist es normalerweise das Termostat. Kühler dicht, ist eher selten. Den Verdacht habe ich auch schon mal bei einem gehabt, da war aber dann auch nur das Termostat verklemmt. Somit wurde er an einigen Stellen warm und an anderen nicht.
Wenn die Wasserpumpe defekt wäre, dürfte die Heizung auch nicht mehr richtig arbeiten.
Was allerdings immer noch merkwürdig ist, das er ausgeht. Außer, das ihm die Temperatur am Temperaturfühler zu hoch ist und damit so derbe falsch die Einspritzung regelt, das er somit dann halt ausgeht. Das könnte man aber testen, in dem man den Stecker vom Temperaturfühler abzieht und ihn dann laufen läßt. Er sollte dann nicht mehr ausgehen. Allerdings würde ich erst das Temperaturproblem lösen. Dann ist das andere wohl auch weg.

Das doofe an den Motoren ist allerdings, das der Zahnriemen runter muß um das Termostat zu wechseln, bzw um es auszubauen und zu testen.
Antworten