Der Gran Turismo 5 Thread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Gladbacher
Senior

Re: Der Gran Turismo 5 Thread

Beitrag von Gladbacher »

und es ist 3d fähig
Fummy

Beitrag von Fummy »

:D Supi

Hast nen 3D-Fernseh zuhaus???
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Forza 4 ist ja in Arbeit! :whistling:
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

ne hab letztes jahr erst nen neuen gekauft
und die brillen sind blöd
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

also mal ein statement von mir.

installation ca 40min, lässt sich ja nicht wirklich vermeiden.

die ladezeiten sind manchmal echt der hammer die längste war bei mir über 2 min. um von a spec anfängerrennen zurück zur übersicht zu kommen.

was es mir aber angetan hat ist das kartfahrn :D

wenn man unter spezial geht und schon level 7 hat kann man kartfahrn level 2 machen da kann man dann pro rennen 34000credits verdienen und da geht voll easy :D
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Also inzwischen ist es mir unbegreiflich, wie man noch großartig positive Töne über GT5 verlieren kann. Klar, wenn man die Vorgänger gespielt hat, dann merkt man schon den Aufschwung. Wenn man aber Forza 3 kennt, ist es ein großer Rückschritt. Ich kann mich noch immer nicht mit diesem behämmerten Menü abfinden, das lahmarschig ist, man ständig sinnlos herumklicken muss und vor Unübersichtlichkeit nur so strotzt.

Die Fahrzeuge klingen aber viel besser als in Forza 3, sind allerdings auch nicht das Optimum. Die bis dato realistische Umsetzung liefert noch immer NFS: Shift, dafür ist dort die Steuerung mies.

Das Fahrverhalten der Autos ist wirklich nicht so toll wie in Forza 3, mit Controller kann man das Spiel aber ohnehin schon fast vergessen, stattdessen ist es beinahe Pflicht, bei GT5 zum Lenkrad zu greifen. Alleine dass die Standard-Belegung so sinnfrei wie noch nie in einem anderen Rennspiel ist. :vogel:

Ich könnte echt so viel über GT5 meckern, das ist meine größte Enttäuschung in diesem Jahr. Ich kann daher schon verstehen, dass einige internationale Spielemagazine, die sich nicht von Sony wegen Werbung kaufen lassen, GT5 nicht ganz so positiv bewerteten. Man muss sich ja nur mal in den Fanforen umschauen, da gibt es viele enttäuschte Spieler. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass das Spiel zu sehr gehyped wurde und es schlussendlich den Hype nicht gerecht wird.

Und NEIN, ich bin kein Forza-Fanboy, ich habe mich nur an den Komfort und die tollen Eigenschaften des Spieles gewöhnt.

Übrigens muss ich (mich) korrigieren, sind doch 6 Jahre statt 5 Jahre Entwicklungszeit. Macht die ganze Sache noch blöder.
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

wer es sich trotz nlord kommentar noch güntig kaufen möchte, im saturn sowie media markt kostet es hier nur 44€
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Die langen Ladezeiten sind doch den Servern geschuldet.
Gestern Abend war´s extrem.. Man denkt, die PS3 ist gefreezt, aber es sind einfach nur 2-3 Minuten Ladezeiten... Nervig!

Die bekommen das 100 % in den Griff!

Ich für meinen Teil bin sau zufrieden... Mit Lenkrad ein Spielgenuss!
Corsa B ST

Beitrag von Corsa B ST »

hi Leute,

ich habe ein ganz anderes Problem. Undzwar bekomme ich die 24h Version der Nordschleife nicht freigeschaltet.

Man muss ja in der AMG Fahrschule auf mittel alles Gold haben. Habe auch soweit alles Gold bis auf die letzte Prüfung.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich das schaffen könnte? Ist echt wichtig, weil diese Strecke für mich das Wichtigste im ganzen Spiel ist, ich verzweifle bald noch :(
Mario88
Junior

Beitrag von Mario88 »

rofi hat geschrieben:wer es sich trotz nlord kommentar noch güntig kaufen möchte, im saturn sowie media markt kostet es hier nur 44€
Bei uns im Mediamarkt kostet die normale Version 69€. :vogel:
Antworten