Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Green-Tiger »

Chriz hat geschrieben:Aber auch nur dann, wenn die Felge keine Bordsteinschrammen hat die bis aufs blanke Alu runtergehen wie es bei mir war.
Wär mir persönlich fürn Winter zu blöd gewesen.
So siehts aus, und wenn ich mich an den letzten Winter erinner, da bin ich öffters mit den Felgen an den Bordstein geschlittert. Nicht weil ich das wollte, sondern weil es glatt war. Zumal Stahlfelgen auch wesentlich günstiger sind. Also wenn die "weggegammelt" sind bekommt man schnell und günstig neue.
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Ich geb Fummy recht das Auto sollte im Winter auch gut aussehen.

Ich fahr auf meinem 5er Touring im Sommer M5 räder und fürn Winter hab ich auch n Satz M5 Räder.

MFG
Fummy

Beitrag von Fummy »

Green-Tiger hat geschrieben:So siehts aus, und wenn ich mich an den letzten Winter erinner, da bin ich öffters mit den Felgen an den Bordstein geschlittert. Nicht weil ich das wollte, sondern weil es glatt war. Zumal Stahlfelgen auch wesentlich günstiger sind. Also wenn die "weggegammelt" sind bekommt man schnell und günstig neue.

Dann solltest mal dein fahrstil dem Wetter anpassen, in den letzten 10 Jahren bin ich im Winter kein einziges mal wo gegen gerutscht! Und hier aufm Land wird nicht wirklich überall geräumt!!!
Und das Stahlfelgen wesentlich günstiger sind is au n schmarrn, geh mal zu nem Händler und frag nach dem Preisunterschied zwischen neuen Stahlfelgen und günstigen Alu´s ;)

Ach ja...und mein Vectra hatte mit Sicherheit immer noch wesentlich mehr Komfort als 98% der Corsa´s/Tigra´s hier...nur um auf deine Anspielung einzugehen :D
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Winterräder Corsa:

Bild

Winterräder Vectra:

Bild

Nichts gegen Stahlfelgen, leider müssen wir in unseren Breitengraden mindestens 5 Monate im Jahr mit Winterreifen fahren und wenn man da auch ein wenig auf die Optik Wert legt, sind für mich Alus auch im Winter Pflicht. :)
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

also zum thema glatt:
ich bin eher ein ruhiger fahrer und bei eis/schnee ähnelt meine fahrweise eher einem opa mit hut und trotz nagelneuer winterreifen(aber halt auf alu von opel) bin ich beim um die kurvefahren mit ca 3-5 kmh ins rutschen geraten und dann an den bordstein.

ich denke das manchmal auch nicht die fahrweise schuld ist am rutschen ;)
Green-Tiger
Senior

Fummy hat geschrieben:Dann solltest mal dein fahrstil dem Wetter anpassen,
Wusste garnicht das du schonmal bei mir mitgefahren bist..... :confused: Oder woher kennst du meinen Fahrstil? Weil man auf glatter Fahrbahn beim Einparken einmal gegen den Bordstein rutscht mit nicht mal 5Km/h?
misterY
Senior

Beitrag von misterY »

Klar, im Winter isses manchmal tückisch. Vor allem in Berlin. Wir haben hier teilweise echt abenteuerliche Straßen. Bordsteine in Bezirken wie Friedrichshain, Wedding, Prenzlauer Berg, die locker 30-40cm hoch sind. Viel Kopfsteinpflaster, teilweise sehr stark gewölbte Straßen. Bin in Deutschland viel rumgekommen, aber Berlin ist da schon sehr speziell. Ich kann mich erinnern, dass ich mal das Problem hatte, dass ich schon in einer vereisten Parklücke drin stand, den Motor ausgemacht habe und gerade aussteigen wollte, da merkte ich wie das Auto langsam seitlich in Richtung Bordstein rutschte, weil die Straße an den Seiten so massiv abfällt und es halt spiegelglatt war.
Das Risiko gehört dann zum Autofahren dazu ;-)
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

Green-Tiger hat geschrieben:Wusste garnicht das du schonmal bei mir mitgefahren bist..... :confused: Oder woher kennst du meinen Fahrstil? Weil man auf glatter Fahrbahn beim Einparken einmal gegen den Bordstein rutscht mit nicht mal 5Km/h?
Ess mal ein Snickers du wirst schon wieder zur Diva ;)
Green-Tiger
Senior

rofi hat geschrieben:Ess mal ein Snickers du wirst schon wieder zur Diva ;)
Eher zu Betty White.....bekomme schon ganz graue Haare.. :p
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

Vorteil von Stahlpellen übern Winter: Man hat was worauf man sich im Frühjahr freuen kann, Alus und wieder n schönes Auto^^ Is wie bei Frauen,ein bisschen Abstand tut mal ganz gut^^

hab auch wieder Stahlis drunter,schön schwarz mit ohne Radkappe,herrrrrlich^^
Gesperrt