Jemand Erfahrung mit Werkzeug von BGS?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsatobi
Senior
Jemand Erfahrung mit Werkzeug von BGS?

Beitrag von corsatobi »

Moin,

ich wollte meinem Dad zu weihnachten nen Knarrenkasten kaufen, weil ich langsam auch die Schnauze voll hab mich mit den ollen Zonen-Maulschlüsseln und den Kurz-nach-Wende-Ratschen herumzuärgern :D

ich brauch halt nen Kasten wo so ziemlich alles drin ist, und da bin ich über diesen hier gestolpert:
Ratschenkasten

dass es sich nicht um Profiqualität handelt ist mir bewusst, deshalb könnt ihr euch Kommentare wie "kauf was von hazet, proxxon, gedore stahlwille...." sparen

kennt jemand Ratschenkästen der o.g. firma?!

mfg tobi
Izelord
Senior

Re: Jemand Erfahrung mit Werkzeug von BGS?

Beitrag von Izelord »

Sind sicher restbestände von diesen hier

BGS

:whistling:
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Also ich hab so nen ähnlichen Kasten von denen. Bei mir sind 3 Ratschen drin mit 1/4 3/8 und halb zoll antrieb. Hab grad gesehen das bei dem auch 3 drin sind nur ich hab keine ratschen schlüssel da hab ich andere ;)

Und ich bin damit top zufrieden hab den jetzt schon mehrere Jahren und auch schon ziemlich viel damit Geschraubt und bisher ist noch nichts kaputt gegangen keine Nuss aufgebrochen oder i was abgerissen.

Also ich kann die Marke nur empfehlen.

Ich hab auch noch Proxon werkzeug aber BGS steht dem in nichts nach eig.

MFG
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Habe auch ein von BGS habe ich vom Lidl und muss sagen da ich ihn offt benutze ist bis heute keine nuss, keine ratsch, odet bit kaputt gegangen. Alles top. Bis auf der kasten selber war nicht so toll. Habe da angerufen und haben mir einen neuen geschickt.
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Ich hab hier einen größeren Kasten von Lux und bin damit zufrieden - nur als Alternativvorschlag, weil's ja kein Profizeug sein soll.
Wenn man bei Lux nicht gerade die billigste Linie kauft (glaub die mit keinem oder einem Stern) sind die Sachen echt brauchbar.
Bisher ist nix kaputt, trotz ettlicher Schrauben-Vergewaltigungen :freak:
Preislich liegt da ein Komplettset glaub sogar etwas unter dem BGS-Teil, vermutlich so zwischen 150 und 200 Euro.
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

welche farbe hat denn dein Lux Werkzeug? Gibt da drei verschiedene Qualitätsstufen und erhebliche Preisunterschiede zwischen den Stufen.Hab mal für Lux gearbeitet,daher weiss ich dass das Standartzeug (grün oder blau) meistens relativ Käse ist.

von BGS hab ich einen Bitkasten.Die Bits sind eigentlich ziemlich robust,kann mich nicht dran erinnern dass ich mal einen dull gedreht hab.

Aber auch Hazet ist kein Garant.Als wir meine Sommerpellen dieses Jahr draufgemacht haben ist uns auch ne Hazet Nuss gebrochen.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Geodore ist denke mit einer der der besten kann man aber auch nicht bezahlen.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich habe nen torx kasten von bgs, den habe ich bisher selten genutzt, deswegen sieht der noch gut aus. ob der den dauereinsatz übersteht wäre fraglich.

ich hab jetzt nach dem ich schon mehrere halbzoll ratschen kaputt gemacht habe, mal investiert und ne gedore gekauft und das ist irgendwie gleich was anderes, allerdings konnte ich mich bisher noch nicht durchringen nen ganzen satz zu kaufen. ich habe noch nen kasten vom bauhaus, und das is schrott in dosen, die beiden ratschen die da drin waren haben schon aufgegeben, eine nuss is gesprengt. also glücklich wird man damit nicht.

wenn man natürlich nur ab und zu mal was schraubt reicht so ein günstigere kasten aus dem mittelpreissegment voll aus.

immer eine sache von preis leistung. ich sag mal für 90% der schrauber hier im forum reicht was günstiges auch.
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

also ich Schraube schön etwas öfter und bin bisher immer ein freund von Hazet(aber einfach zu teuer) oder Proxxon gewesen.
Facom habe ich nur eine Ratsche bisher in der Hand gehabt ganz ok und auch erschwinglich.

Im meinem festen Sortiment habe ich auch wenn es billig ist Mannesmann Werkzeug und muss sagen bisher ist nichts kaputt gegangen und gut verarbeitet.Ich kann es nur empfehlen.
Einzig die Bits sind etwas verschleiß anfällig wenn man sie arg misshandelt, dafür günstig zu ersetzen.

Von mannesman habe ich bisher nur einen Schraubendreher/Bithalter kaputt gekriegt aber das war meine schuld bzw brachiale gewalt.
holzhupe

Beitrag von holzhupe »

ich kann dir nur snap-on werkzeug empfehlen...
is so ziemlich das beste was es gibt, der preis is halt ne andere sache aber das zeugs is unkaputtbar!

lg
Antworten