ein neuer Calibra wird kommen
ein neuer Calibra wird kommen
http://www.autozeitung.de/das-neue-opel-coupe
sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Bin mal gespannt, was der so für Motoren bekommt, wobei die ersten Vermutungen net so der Bringer sind:
---snip
Die Motorenpalette ist noch nicht definiert. Absehbar ist jedoch der Einsatz der mittleren und stärkeren Aggregate der neuen Astra Limousine. In Frage kommen demnach ein neuer 1,4-Liter-Turbo mit Benzin-Direkteinspritzung (130 PS) und ein 1,6-Liter-Turbo (170/200 PS). Sportliche Speerspitze wird der Zweiliter-Turbo im OPC-Modell (250 PS). Hinzu gesellen sich ein 1,7-Liter-Turbodiesel (110/160 PS) sowie ein Zweiliter-Twin-Turbodiesel (190 PS).
---snip
Grüße Joe
sieht ja schon mal nicht schlecht aus.
Bin mal gespannt, was der so für Motoren bekommt, wobei die ersten Vermutungen net so der Bringer sind:
---snip
Die Motorenpalette ist noch nicht definiert. Absehbar ist jedoch der Einsatz der mittleren und stärkeren Aggregate der neuen Astra Limousine. In Frage kommen demnach ein neuer 1,4-Liter-Turbo mit Benzin-Direkteinspritzung (130 PS) und ein 1,6-Liter-Turbo (170/200 PS). Sportliche Speerspitze wird der Zweiliter-Turbo im OPC-Modell (250 PS). Hinzu gesellen sich ein 1,7-Liter-Turbodiesel (110/160 PS) sowie ein Zweiliter-Twin-Turbodiesel (190 PS).
---snip
Grüße Joe
Re: ein neuer Calibra wird kommen
sieht echt cool aus.Hat aber wirklich rein garnichts mehr mit dem Calli A zu tun.Hab mich jetzt irgendwie auf ne moderne Variante des alten Designs gefreut.Dennoch hübsch.
- Green-Tiger
- Senior
Ich hoffe nicht das Opel den wirklich Calibra nennt. Man sollte den Calibra und dem Manta den Status lassen, den er hat. Zumal der neue "Calibra" von den Erkennungsmerkmalen garnichts von dem Alten hat.
- alexausgoch
- Senior
*ironieran* Das Wird ja ein moderner Calibra wie man ihn sich vorstellt .Mit einem 130 ps starken Turbo.Oder einen 2Liter diesel...
*ironieaus*Dem Opc Model wird der alte Calibra Turbo bestimmt noch davon Fahren .Dank höherem Gewicht beim neuen, durch Funktionen die eigendlich kein Mensch braucht....

@ green:
den tigra haben sie ja auch neu verschandelt raus gebracht, genau wie das astra cabrio.
die anlehnung an den alten calibra wäre nen rückschritt!
ich find ihn schick, obwohl er ruhig den opc motor vom insignia haben könnte
den tigra haben sie ja auch neu verschandelt raus gebracht, genau wie das astra cabrio.
die anlehnung an den alten calibra wäre nen rückschritt!
ich find ihn schick, obwohl er ruhig den opc motor vom insignia haben könnte

ich finde auch das das neue "coupe" eins mit bums sein sollte also wirklich mit dem opc motor vom insignia und 4x4.
wenn calibra nachfolger dann hätte dieser auch etwas markanter sein müssen meiner meinung nach
wenn calibra nachfolger dann hätte dieser auch etwas markanter sein müssen meiner meinung nach
Das Essen ist angerichtet, muss man nur noch warten wie stark Opel es würzt 
Ein moderner 2.0L oder 2.8L Turbo mit einem 4WD wäre schon einmal ein Anfang

Ein moderner 2.0L oder 2.8L Turbo mit einem 4WD wäre schon einmal ein Anfang

Der Name des Coupés steht noch gar nicht fest...Green-Tiger hat geschrieben:Ich hoffe nicht das Opel den wirklich Calibra nennt.
- Green-Tiger
- Senior
Und genau deswegen hab ich auch nirgents etwas davon geschrieben.Capu hat geschrieben:Der Name des Coupés steht noch gar nicht fest...
- Nighthawk167
- Senior
euch ist schon klar, dass der Artikel über ein Jahr alt ist, oder?
Von daher ist es eh fraglich, was davon noch stimmt...
Von daher ist es eh fraglich, was davon noch stimmt...