und? wo ist dein problem? das wo wir hier sind nennt sich Forum und da darf man nun mal diskutieren.Capu hat geschrieben:Boah Leute... Ich sags nochmal... Das ist keine Designstudie... Das ist die Phantasie eines Redakteurs einer Zeitung... Opel hat nur gesagt das es ein Coupé geben wird. Selbst auf welcher Plattform der kommt (Delta = Astra oder Epsilon II = Insignia) ist noch nicht klar.
Nachtrag:
Hehe Martin! Erster![]()
ein neuer Calibra wird kommen
Re: ein neuer Calibra wird kommen
Ich hoffe nur das neue Opel Coupe hat keinerlei Ähnlichkeit mit Calibra der Tigra A sonst wirds der absolute Ladenhüter
würde dann vielen tigrafahrern hier gefallenGreen-Tiger hat geschrieben:So wäre der doch was.Und dann mit 1,4er Turbo Motor.
![]()

- Green-Tiger
- Senior
Nee der ist doch dann so teuer.Corsa A hat geschrieben:würde dann vielen tigrafahrern hier gefallen![]()

Also diese Digitalen Faks sind ja sowieso von aktuellen Modellen Alla Insignia oder Astra J abgeleitet daher kann es gar keine Ähnlichkeit zum Calibra haben.
Was man machen könnte ein Calibra mit einem Insignia morpen dann kommt man der Sache näher, oder anders gesagt der neue Calibra muss ein unabhängiges Gesicht haben darf weder nach Insigina noch nach Astra J aussehen, am besten mit Einflüssen von Calibra neu interpretiert wie auch z.B. der Mini, new Beatle oder Camaro etc.
Geil wäre etwas mit den flachen SW wieder zu machen wie beim original evtl. gleich mit LED.
Wichtig wäre wie beim ersten Calibra etwas neues frischen und doch ein gewissen Wiedererkennungswert.
Gruss Marco
Was man machen könnte ein Calibra mit einem Insignia morpen dann kommt man der Sache näher, oder anders gesagt der neue Calibra muss ein unabhängiges Gesicht haben darf weder nach Insigina noch nach Astra J aussehen, am besten mit Einflüssen von Calibra neu interpretiert wie auch z.B. der Mini, new Beatle oder Camaro etc.
Geil wäre etwas mit den flachen SW wieder zu machen wie beim original evtl. gleich mit LED.
Wichtig wäre wie beim ersten Calibra etwas neues frischen und doch ein gewissen Wiedererkennungswert.
Gruss Marco
Blablablablabla...mehr kann ich echt nicht sagen.
Maaaan, als der Calibra rauskam hamse alle rumgeheult das der nix mehr großartig mitm Manta gemein hat. Jetzt heulen alle rum, dass das neue Coupe nicht mehr so viel vom Calibra...beim nächsten Coupe heulen dann wieder alle.
Maaaan, als der Calibra rauskam hamse alle rumgeheult das der nix mehr großartig mitm Manta gemein hat. Jetzt heulen alle rum, dass das neue Coupe nicht mehr so viel vom Calibra...beim nächsten Coupe heulen dann wieder alle.
aber ob das Ding wirklich calibra heißen wird? Also ich glaub die meisten Leute identifizieren mit dem Namen rostige Bastelbuden.
Btw ist der gelbe Cali auf den Bildern vom ersten Link, der von Opel classic? Das Teil ist total billig überlackiert
E: das richtige Wort wär assoziieren, ich sollte echt nix mehr nach 24:00 posten
Btw ist der gelbe Cali auf den Bildern vom ersten Link, der von Opel classic? Das Teil ist total billig überlackiert

E: das richtige Wort wär assoziieren, ich sollte echt nix mehr nach 24:00 posten
- alexausgoch
- Senior
Wenn ich den Namen Calibra oder Kadett E höre Denke ich zuerst mal an Rost 15xnachgeschweißt ,Und an die Typen die in so Karren drinsitzen.Muskelshirt und abgeschnittene Jeanshose..Nicht alle aber 90% so Hobbyproleten .So ähnlich wirds beim Manta auch gewesen sein da gabs ja schon die Manta Witze...Und heute sinds die Insassen die im Calibra drin sind.....Denke deshalb nicht das Opel das neue Sportcoupe Calibra nennen wird..Die Zeit in der Dtm ist ja schön gewesen aber wer möchte denn bitte ein Auto mit dem Namen Calibra haben..????Einfach veraltet Und mehr Retro als Kult(so wie beim Mini etc.)..