Corsa B Umbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Rouven Albrecht

Corsa B Umbau

Beitrag von Rouven Albrecht »

Hey jungs :-)

ich baue mein corsa grade um auf 2 liter 16v

jetz bin ich am überlegen was für bremsen ich nehme

corsa b gsi trommel was sagt der tüv dazu ???

oder kadett gsi scheibenbremse

und ich habe so ein hin und her mit dem stabis welche kann ich nehmen bin mir da nicht so sicher !!!!!
Capu
Re: Corsa B Umbau

Beitrag von Capu »

Rouven Albrecht hat geschrieben: corsa b gsi trommel was sagt der tüv dazu ???
Reicht für die 150PS

Zu weiteren Fragen wühl dich mal durch den Motor/Motorumbaubereich. Da wirst du Antworten für deine Fragen finden.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

reicht ein thread nich ?
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Serienstabi, wenn der XE-Krümmer vom Astra F stammt, steht aber auch alles in der Suche.
Zur Bremse:
Das was Capu stimmt soweit. Ich würds trotzdem mit dem Tüvprüfer klären, denn der solls ja eintragen ;)
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ÄH nur so nebenbei warum überhaupt der gedanke auf gsi trommel umbauen?? die trommeln sind beim b alle gleich es gibt lediglich unter schiede was bremsdruckregler (fester wert oder lastabhänig) angeht und nbatürlich mit und ohne abs sonst ist die bremsentechnik gleich an der HA
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Es gibt breite und schmale Trommel, ist aber nicht GSI sondern Combo :) .... und da kommt es auch gleich wieder an der HA zur Spurverbreiterung.
Markus82

Beitrag von Markus82 »

Ist mir schon klar das die Combo trommeln breiter sind sowie die Corsa c trommeln ich wollte ja nur drauf hinweisen das auf gsi Trommel Bauer nichts bringt auser das ein findiger Händler schnell paar extra Euro verdient hat. Man sieht es ja schon im umrustkatalog das die Maße der Belege, tormmeln und radbremszylinder bei allen Corsa b gleich sind auser Combo
Finn

Beitrag von Finn »

Hinten ist ja erstmal nebensächlich, da da ehh nur 30% der Bremskraft liegen dürfen, sonst überbremst er so schön. Ich würde eher vor überdimensionieren. 288er Bremse geht da locker. Bitte nicht jammern, so teuer ist das nicht und man hat sie spätestens bei ersten mal Bremse wechseln schon wieder raus.
Extrem B

Beitrag von Extrem B »

Hinten kannste beim dem c20xe deine Trommeln lassen.

Vorne bräuchtest du vom astra F gsi die Bremssättel und dann die passenden 256mm Bremsscheiben

Das reicht dann vollkommen aus.

Kannste auch bei MRG Motors nachlesen
Antworten