StarTrooper hat geschrieben:
@ Green-Tiger ... Ich weiß ja nicht woher du dein "Wissen" bezüglich deines EG-Typprüfungsmythos beziehst - Aber geänderte Sitze benötigten schon immer ein Gutachten. Schon vor 20 Jahren, lange bevor du geboren warst und es die EG / EU gab ...
So what?
Hättest du meinen Text aufmerksam gelesen, hättest du vielleicht auch gelesen, dass es die Aussage sowohl vom TüV als auch der Dekra war, das Sitze
ohne Gutachten nicht bei Fahrzeugen mit EG-Typengenehmigung verbaut werden dürfen!
Ich rede hier nicht von irgentwelchen Sitzen von denen man ausgehen sollte, das diese über ein Gutachten verfügen. Meine Aussagen beziehen sich auf die ganzen Billigsitze ala FK , DTS , Noname , WeißderGeier.......
Also versuch nicht mir ein belegtes Brot zu Backen, sondern sprich mit der Dekra und dem TüV in Berlin. Denn von da kamen ja diese Aussagen, dann solltest du die mal dort belehren.
Zum Thema Privat-TüV , ich war leider noch nie bei einem, also weiß ich auch nicht nach was der Prüft, ist mir auch egal, wenns Andere machen, ich mach es nicht.
So what!