15DT (T4EC1) und 17DT (TC4EE1) Gleich

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Finn

15DT (T4EC1) und 17DT (TC4EE1) Gleich

Beitrag von Finn »

Servus

Sind die beiden gleich von der Motoraufnahme? Kumpel hat eine Motorschaden einen 1,7er diesel hätte ich da. Nun meine Frage, das der das grosse F16 hat ist mir schon klar, das ist ja auch nicht das Problem ging eher um die Zahnriemenseitige Aufnahme beim Corsa, ob der gleich ist.

Ganz zur not schweiss ich den Halter mit um.
almot

Re: 15DT (T4EC1) und 17DT (TC4EE1) Gleich

Beitrag von almot »

jo die motoren sind denke mal fast identisch (zummindest der 17d isuzu und der 17tds isuzu.....ich habe meinen combo umgebaut von 1.7er d auf 17tds(astra f)....musste lediglich das schwungrad mit kupplung vom 1,7 d übernehmen (kabelbaum hab ich vom 17d gelassen)...... dann hat auch das f13wr gepasst..........bis jetzt hält das getriebe noch....hat aber auch schon über 400000km runter.....
Finn

Beitrag von Finn »

Ahh cool wenn der das so passt kann kann ich evtl auch ein F15 WR fahren ohne das ich die Achswellen wieder umbauen muss.

Aber Schwungrad passt vom Isuzu zum Opel Diesel und andersrum? Würde mich wundern.
almot

Beitrag von almot »

es ging doch hier jetzt rein um isuzu diesel......nein also von isuzu diesel auf opel diesel passt das schwungrad com lochkreis nicht
Finn

Beitrag von Finn »

Danke hätte ich mich auch stark gewundert.
Antworten