Ventildeckeldichtung c14se gleich c12nz?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ventildeckeldichtung c14se gleich c12nz?
Hallo, wollte mal kurz fragen ob die ventildeckeldichtung soweit gleich sind vom c12nz und vom c14se weil von der form her sehen sie ser identisch aus.weil beim händler in der liste steht bei der dichtung der c14nz also der 60ps motor bei jedoch nicht der c14se 82ps
Welche würde dann noch gehen die aus kork oder die andere?
Welche würde dann noch gehen die aus kork oder die andere?
Re: Ventildeckeldichtung c14se gleich c12nz?
es kommt drauf an welchen Ventildeckel drauf hast.
Weil der SE hatte zwei versionen, einmal die Alu version oder den Plastikdeckel (siehe bild).
Bei der Aluversion braucht die Kork dichtung und die Plastikversion braucht die Gummi dichtung.

Gruß
Weil der SE hatte zwei versionen, einmal die Alu version oder den Plastikdeckel (siehe bild).
Bei der Aluversion braucht die Kork dichtung und die Plastikversion braucht die Gummi dichtung.

Gruß
Ja hab den aus plastik drauf also werd ich dann die gummi brauchen...aber vom 1.2 also c12nz die passt drauf oder wie?
der c12/14/16nz haben nur den Aluventildeckel,
wenn dann musst du vom x12/14sz nehmen, der hatte beide Ventildeckel drauf.
wenn dann musst du vom x12/14sz nehmen, der hatte beide Ventildeckel drauf.
Ok hab den hier
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -44291.jpg
Also Zylinderkopfdichtung hab ich schon gefunden.
Finde nur die Ventildeckeldichtung jedoch wo finde ich die dichtung die unter dem nockenwellengehäuse muss. hab die noch nicht gefunden hab schon im *So wirds gemact* Buch nach geschaut aber da ist dieses dichtung garnet abgebildet.
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -44291.jpg
Also Zylinderkopfdichtung hab ich schon gefunden.
Finde nur die Ventildeckeldichtung jedoch wo finde ich die dichtung die unter dem nockenwellengehäuse muss. hab die noch nicht gefunden hab schon im *So wirds gemact* Buch nach geschaut aber da ist dieses dichtung garnet abgebildet.
zwischen dem Nockenwellengehäuse und dem Zylinderkopf kommt nur eine Hitze/ Öl- beständige Dichtmasse drin. Bei Opel ist diese grün.
Deswegen wirst du da auch keine dichtung dafür finden.
Gruß
Deswegen wirst du da auch keine dichtung dafür finden.
Gruß
Da ich mir nicht 100% sicher bin ob es jetzt plaste oder metall deckel ist muss ich nachher mal zuhause schaun da ich grad bei meiner freundin bin. hab aufjdenfall nen silbernen/grauen deckel.
C14SE hat ab Werk ne Kunstoffhaube, heißt die vom X12SZ X14SZ passt.
Alles weitere wurde gesagt...
MFG Bernd
Alles weitere wurde gesagt...
MFG Bernd
Ok dann kann ich ja jetzt bestellen...Also brauche ich die Gummidichtung.
wenn du noch die Kunstoffhaube drauf hast und diese nicht gegen die Metallhaube getauscht hast ja.
Oben das Foto von dir zeigt die kunstoffhaube, ergo Gummidichtung.
MFG Bernd
Oben das Foto von dir zeigt die kunstoffhaube, ergo Gummidichtung.
MFG Bernd