Bari-87 hat geschrieben:Aber hier hat er Recht, zumindest gefühlt:
Ich mein was hast du erwartet, das ist ein 1.4 16V, wenn mann überhaupt von Leistung reden kann, dann nur im oberen Drehzahlbereich?!
Ich will die Leistung ja auch nicht schlechtreden! Nur kann man jetzt eben gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
- zuverlässigerer C20NE-Motor mit wesentlich weniger elektrotechnischem Schnickschnack (AGR usw.)
- viel mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch (da kann sie ab 60 Km/h schon im 5. fahren).
- Platz im Motorraum (da komme ich an jeden Stecker mit den Händen ran und muss nicht vorher eine Asiatische Chirurgin einstellen).
Es ist jetzt knapp 15 Jahre her, als ich meiner Exfreundin damals nen C20NE in ihren 1.2er 45 Ps A-Corsa geworfen habe......und das hat sich wirklich rentiert.
- Keine Probleme mit dem Motor
- vernünftiger Verbrauch für die Mehrleistung
- Akzeptable Fahrleistung (zwar kein Beschleunigungswunder, aber zum Mitschwimmen reicht es allemal)
- Zwar nicht mehr Endgeschwindigkeit mit dem Orginalgetriebe, aber man erreicht sie schon vor 3km Vollgas :-).