BBS meldet Insolvenz an

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Capu
Re: BBS meldet Insolvenz an

Beitrag von Capu »

Ich habe in keinster Weise von der Qualität gesprochen... Mir ging es nur um den Preis...
Aber gut, streiche "ATU", setze "Aluett"... Jetzt besser (auf jedenfall besser als 2 Lebensmitteldiscounter vergleichen ;) )?
Der Preis ist der einzige Grund warum die Discount-Werkstatt-Kette die unter diesem Namen vertreibt und nicht unter dem Namen des Herstellers (Rondell).
Btw... Ich kaufe Opel weil mir die Auto´s dieser Marke gefallen und ich nie Probleme mit einem Fahrzeug dieses Herstellers hatte.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Capu hat geschrieben: Btw... Ich kaufe Opel weil mir die Auto´s dieser Marke gefallen und ich nie Probleme mit einem Fahrzeug dieses Herstellers hatte.

Wieso hackst du dann auf Leute ein die sich Felgen kaufen die ihnen gefallen? Was können die dafür das die günstiger sind als BBS wo man eben auch für den Namen bezahlt. Wie gesagt wenn sich BBS nicht gegen Aluett oder Rondel oder was auch immer ATU verkauft durchsetzen kann zeugt das nicht von Stärke. Denn Bilstein schafft es auch sich gegen Billiganbieter durchzusetzten (Nur zum Vergleich Riesen Markenkonzern gegen kleinen Billigkonzern).

Edit:
Aber ich hör lieber auf zu diskutieren. Hier ist ja eh jeder der irgentwas günstig kauft ein "Billigtuner o.Vglb."
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Dom und wer sagt das den "Käufern" ne BBS nicht besser gefallen hätte aber sie dafür das Geld nicht haben und sparen müssten?
Green-Tiger
Senior

Die Leute die BBS fahren wollen würden sowieso zuerst in der Bucht gucken. Wenn es eine Felge im BBS "look" für weniger Geld gibt, wieso sollten die die nicht kaufen? BBS lässt sich eben auch den Namen mitbezahlen. Das können Billiganbieter nicht.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Jetz werd ich gleich mit Steinen beschmissen, aber das kann ich ab.

@ Capu
Wenn man sich mal eine Aluett Felge mit ner BBS Felge vergleicht, alleine an der Lackierung sieht man schon unterschiede. Da bezahlt man halt etwas mehr für ne BBS Felge hat aber auch ne andere Qualität im Bezug auf der ganzen Felge.
Das ist halt so und da kann man auch nicht dran rütteln.

@Dom

keiner sagt das dir das Design gefallen muß, aber wenn du schonmal ne BBS in der Hand hattest und ne andere von einem billigeren Herstller wüßtest du was man meint.

Leider gibt es den BBS RK Satz nicht mehr in neu, sonst hätte ich ihn mir geordert.

Tja und die meisten wollen es eben nur billig haben, Angefangen vom Motorumbau bis hin zu den Felgen.

MFG Bernd
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Trotz eurer komischen Konversation die ihr da zu führen versucht...
Billiganbieter wie z.B. Aluett oder dergleichen, KANN man durchaus im Vergleich mit BBS o.ä. als Schrott bezeichnen. Die Preise von Namhaften herstellern kommen nicht nur daher, das die nur ihren Namen bezahlt haben wollen. Ein Felgenhersteller wie z.B. BBS setzt wesentlich mehr Gelder für Tests, Forschung ect. ein, um eine hochwertige Felge zu verkaufen. So ein Budget KANN einfach nicht von "kleineren" Herstellern aufgebracht werden.
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Darf ich mal nen anderen Grund nennen?

Ich glaube das liegt auch ein Stück weit daran das sie in letzter Zeit der Markt geändert hat. Die Felgendesigns haben sich geändert. Bzw eher der Trend.
Und da hat BBS einfach gepennt.

Wenn ich BBS hör assoziere ich damit "Oldschool" Was nicht schlecht sein muss. Aber auf dem breiteren Markt eher keine chance hat. Andere Felgenhersteller haben sich da MEINER MEINUNG NACH weiterentwickelt. ich mein OZ hat ja z.b. quasi ne Tochterfirma gegründet mit "modischen" designs.

Naja wie dem auch sei, schade drum, wenn so ein Schlachtschiff sinkt. BBS war schon Kult..und natürlich schade um die Arbeitsplätze!
Green-Tiger
Senior

BBS verschwindet ja nicht ganz, die sind immernoch im Motorsport sehr weit verbreitet und da verdienen die auch genug dran.
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

BBS hat bei mir im Nachbarsort sein großes Werk das Thema Insolvenz ändert sich bei denen scheinbar von Tag zu Tag. Schade das die nun wohl doch am Ende sind.
Antworten