problem kofferraumausbau tigra

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

markoxe
Senior

problem kofferraumausbau tigra

Beitrag von markoxe »

moin moin :juhu:

ich hab nen opel tigra und bin nun dabei einen kofferraumausbau zu machen.. ich red mal nicht weiter um den heißen brei..

wie bekomm ich meine wunschform hin wie ichs mir gemalt habe?

boden und rückwand sitzen schon passgenau.. aber wie mach ich dann weiter, dass im nachhinein noch das volumen passt und sich gut bearbeiten lässt?

hier mal ein paar bilder wies zur zeit aussieht..

ich habe nur folie drüber, dass man sichs vorstellen kann wie es später aussehen soll.. die form wie die folie aufliegt ist aus draht aber doch sicherlich nicht eine dauerhafte lösung, da das gfk auch was wiegt...

http://img716.imageshack.us/img716/9778/dsc00061dw.jpg

http://img33.imageshack.us/img33/2056/dsc00063xx0.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/849/dsc00067iq.jpg

:confused:

bitte helft mir..

grüße
Jojo81
Senior

Re: problem kofferraumausbau tigra

Beitrag von Jojo81 »

was soll den Überhaupt da rein (2 woofer und ne endstufe)? also die rückwand sioeht schonmal viel zu hoch aus. was ist mit der reserveradmulde? warum nutzt du die nicht irgendwie mit?

hast du überhaupt schonmal mit gfk gearbeitet? wenn nicht, kleiner tip, probier dich erstmal an was kleinerem, bevor du das ganze teil da versaust und nen haufen kohle für material weg ist.

wen du doch machen willst, mal angenopmmen für 2 woofer: erstmal ringe schneiden die du fixierst, dann mit formvlies arbeiten und das harzen bevor due die gfk schichten darüber ziehst. wie das alles genau geht, dazu gibts 1000e "wie wirds gemacht" mit fotos im netz.
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

hab schon mit GFk gearbeitet von einem kumpel die seitentüren, doorboards für 2 speaker

aber das mit dem kofferraumausbau ist mir ein rätsel.. warum rückwand zu hoch? eine rückbank bleibt drinnen. die rückwand ist genauso hoch wie die rückbank, da diese wenns soweit ist ins eins übergehen soll evtl. auch vorn weitergehen soll mal sehen was geht.

aber zum kofferraum, rechts soll für die endstufe sein links ein woofer mitte ein powercap

also mdf ring aussägen und so fixieren mit kleinen holzstückchen praktisch? ensufe euchtet mir ja noch ein aber das bei dem woofer macht mich fertig... an sich macht mich nur die woofer seite stuzig, bitte dazu nähere infos

mfg :staun:
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

hol dir lieber nen fertigen ausbau und spar dir das ganze. hier damit kannst doch was anfangen und ggf. etwas umarbeiten.

http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-A-GFK-Kof ... 2105wt_905
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

:vogel: kaufen kann jeder und langweilig siehts dazu auch noch aus...

selberbauen ist die kunst..

ich geh morgen zu jemand der sowas beruflich baut, da werd ich mir das mal erklären lassen, aber danke erstmal für die tipps
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

TigraTuner hat geschrieben:

ich geh morgen zu jemand der sowas beruflich baut, da werd ich mir das mal erklären lassen, aber danke erstmal für die tipps

wofür dann der Thread?
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

warum das rad neu erfinden?
du kannst ja die form die dann fertig ist übernehmen und so schonmal viel arbeit sparen und dann einfach das teil nach deinen wünschen gestalten.

aber naja deine sache
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Dann kann er es auch gleich selbst bauen. Ein bestehendes Teil zu ändern ist meist nur noch komplizierter als etwas eigenes völlig individuelles zu schaffen.
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

SiMsound hat geschrieben:Dann kann er es auch gleich selbst bauen. Ein bestehendes Teil zu ändern ist meist nur noch komplizierter als etwas eigenes völlig individuelles zu schaffen.

Jap das kann ich nur zustimmen. Was bestehendes ändern ist ziemlich lanwierig.
markoxe
Senior

Beitrag von markoxe »

so ich melde mich mal wieder..

also er hats mir echt wunderbar erklärt..

bilder kommen dann noch..

werde den thread gleich als vorstellung für mein projekt übernehmen..

bis dahin

mfg
Antworten