Z18XE Kompressor??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

gimlixz

Re: Z18XE Kompressor??

Beitrag von gimlixz »

ganz klarer Tip von mir.
Wenn du deinen Z18XE behalten willst, dann fang mit dem Saugrohr von dbilas an. Dann hast du schon mal mehr Druck oben raus und das Turbokit wird schon mal billiger wenn das später noch folgen soll :-)

Ich hatte mir auch lange überlegt auf Z20LET umzubauen, aber da ich meinen Motor erst frisch überholt habe, in Folge des Umbaus, für ein Haufen Geld, fahre ich den nun auch.
Der Turbo soll recht standhaft sein.

Mit einem Kompressorumbau kannst du schon mal ganz schnell 10k auf die Seite legen..
VTJ One
Senior

Beitrag von VTJ One »

@Insomaniac: DANKE für deine Hinweise - speziell auch zum Thema Getriebe :)

@Olli: Aufgrund der wenigen Kilometer die mein Motor hat (25000) will ich ihn schon behalten...dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Will mich ungern von der Umbau-Idee verabschieden, vorallem weils so speziell ist, aber wenn solche Überkosten und Hindernisse (TÜV) auf mich zukommen würden, bleibt mir wohl nix anderes übrig...
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Gibt nun sogar ein kleines Update zum Thema Kompressorumbau.
Ich habe derzeit Kontakt zu einer Firma die den Umbau schätzungsweise für 3000€ inskl Einbau umsetzen könnte. :D
Müssten sich nur ein paar Interessenten finden. Ist in meinen Augen eine gute Alternative zum Turboumbau
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Aber pssst nicht sagen was ich da entdeckt habe der Hersteller bleibt geheim!!!
VTJ One
Senior

Beitrag von VTJ One »

gimlixz hat geschrieben:Gibt nun sogar ein kleines Update zum Thema Kompressorumbau.
Ich habe derzeit Kontakt zu einer Firma die den Umbau schätzungsweise für 3000€ inskl Einbau umsetzen könnte. :D
Müssten sich nur ein paar Interessenten finden. Ist in meinen Augen eine gute Alternative zum Turboumbau

Na da bin ich mal gespannt - halt uns auf dem Laufenden! :)
Antworten