Lichter flackern und Motor läuft unruhig

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Waka-Taka-Tobs

Lichter flackern und Motor läuft unruhig

Beitrag von Waka-Taka-Tobs »

Moin,

erstmal hoffe ich dass ich hier richtig bin zum thread erstellen. Ist mein erstes Mal, höhö^^

Also Ich hab ein Problem mit meinen Tigra :

Immer wenn ich im kalten Zustand den Motor starte (Springt ohne Mucken an) und er dann läuft, flacken alle Lichter -> sowohl Innraumbeleuchtung (tacho / tid etc.), also auch draussen meine scheinwerfer/rückleuchten. Dazu hört sich der Motor passend zum flackern unruhig an. Wenn man z.B. am Auspuff steht hört man das. Also wenn das flackern kommt, dann wird auch der motor "leiser" und dann wieder normal, dann wieder leiser u.s.w. ( hoffe ihr wisst was ich meine). Nach einiger zeit (schätze wenn der motor warm ist), dann hört das flackern auf, alles leuchtet normal und der Motor läuft auch normal. Ich mein das im auto gehört zu haben, dass wenn die sekundäre luftpumpe ausgeht ( da kommt ja son klicken auf der rechten seite), ab dann funktioniert wieder alles normal.

Ich schätze das vieleicht die Lima kaputt ist, was ich bisher bei der suche gefunden habe. aber ich hab nirgends was gefunden wo stand, dass auch der motor unruhig lief.

Hoffe ihr könnt mir helfen

schonma danke im vorraus

mfg tobi
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Lichter flackern und Motor läuft unruhig

Beitrag von Capu »

Zieh vor dem nächsten Kaltstart mal den Stecker von der Sekundärluftpumpe ab und berichte mal was passiert...
Benutzeravatar
Waka-Taka-Tobs

Re: Lichter flackern und Motor läuft unruhig

Beitrag von Waka-Taka-Tobs »

oh man, wie stumpf. Du hast recht gehabt ! Hab den Stecker gezogen, angemacht. und alles ist normal. Also ist dann die sekundäre luftpumpe kaputt?

hab sogar noch eine im Keller, von daher nicht schlimm^^.

Ich danke dir :D
Benutzeravatar
Capu
Beiträge: 4793
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Lichter flackern und Motor läuft unruhig

Beitrag von Capu »

Hehe... Nichts zu danken! Das Problem kam mir nur bekannt vor. Bei mir wars auch die Sekundärluftpumpe. ;)
Antworten