Spritpreis explodiert
Re: Spritpreis explodiert
sprit ist genau wie strom und wasser, überall sagen du muss strom sparen/ wasser sparen, die leute machen das und strom/wasser wird wieder teurer, die leute beschweren sich wieder obwohl sie selber drann schuld sind.
Corsa A hat geschrieben:walle,lassn doch
hier geht es um unser deutschland und unsere spritpresie,wer da etz mit china usw anfängt der hat eh die hälfte nicht begriffen um was es hier geht
und für die steuern in DEUTSCHLAND,sind all die leute schuld die so sparen müssen
und,zu meinem teil,ich fahre 2 fahrzeuge die 20 liter sprit brauchen und ich tank nur super + oder vpower usw
ich fahre auto,auto fahren is luxus und den leiste ich mir,ich fahre zur tanke wenn ich tanken muss,nicht wenn der preis billig ist
und,nee ich seh keine tagesschau an genausowenig die bildzeitung,weil wer das glabt und darauf seine fakten baut der ist wirklich nicht der hellste
edit:
hab ich ja etz erst gelsen,wo liest du das ich mich beschwere?![]()
Eigentlich 100%ige Zustimmung. Dennoch muss man keine ungerechtfertigten Preise,egal wobei, akzeptieren. Klar ist die Suppe teilweise hausgemacht,teilweise aber auch völlig ungerechtfertigt. Sicherlich wird auch der Billigsprit seinen Teil beigetragen haben,aber wenn du nur die Sparwut der Deutschen für den Anstieg verantwortlich machst,müsstest du jedem Preisanstieg von Nutella bis zur Yacht damit begründen.Und das ist schlichtweg falsch,die Sparwut der Deutschen kommt ja nicht von ungefähr,auch die hat ihre Gründe.Sei es höhere Steuern,dadurch niedrigere Löhne,oder sonstwas. Das ist meiner Meinung nach alles eine riesige Verkettung von Umständen und Gründen die wir sicherlich nur zu einem Bruchteil kennen.Ich denke schon dass der Staat durch seine misswirtschaft einen großen,wenn nicht sogar den größten Teil zu den meisten Preiserhöhungen beigetragen hat.
Ausserdem sagst du ja selbst DU leistest dir den Luxus von zwei 20L Karren und gehst unabhängig vom Preis tanken.Is ja alles schön und gut,aber längst nicht jedem in Deutschland geht es so gut wie dir.Es soll Leute geben die auf ihr KFZ angewiesen sind,und dabei trotzdem jeden Cent zweimal umdrehen müssen.Diesen Leuten bleibt einfach nichts anderes übrig als auf Billigsprit zurückzugreifen.Da es von dieser Schicht Menschen einige gibt bei uns,kommt besagte Sparwut auf und schon sind wir wieder bei dem Punkt mit du wieder Recht hast,der Saft wird teurer!Was wieder zurückzuführen ist auf Missstände von oben etc. etc. etc. ... Aber das ist wieder ein anderes Thema
@ walle
welche worte? das ist ein zitat (erkenntlich an dem grauen kasten drumherum).
das hier ist ein forum. das hat sogar den zweck, dass die leute ihre ansichten auf den tisch packen, da hast du schon recht. aber "...hat die fresse zu halten" ist nunmal keine ansicht.
@ corsa a
ich sehe das anders. es ist falsch, solche argumente komplett außer acht zu lassen in einer zeit, die immer mehr von globalisierung geprägt ist. öl wird nunmal nicht in DEUTSCHLAND gefördert. und nachfrage bestimmt den preis. und der thread bezieht sich ja wohl nicht nur auf die deutschen steuern
im übrigen:
wenn du deine infos nicht aus solchen quellen ziehst wie ich, aus welchen dann? sitzt du direkt an allen info-quellen? bzw. was hat das mit der intelligenz zu tun? da bin ich mal gespannt
achja: du hast dich natürlich nicht beschwert, aber du hast ja deine meinung geäußert (und ihn nebenbei als fakt dargestellt), die ich nunmal irgendwo einordnen musste
@ all
beachtet auch mal, dass die motorenentwicklung nicht stehn bleibt (außer corsa a's 20liter-kiste
). der verbrauch sinkt ja immer weiter bzw. die leistung geht hoch (z.T. aufgefressen durch das zunehmende gewicht) und das wird natürlich über die preisanhebung durch die anbieter bzw. die b-regierung ausgeglichen (will ja niemand weniger kassieren)
welche worte? das ist ein zitat (erkenntlich an dem grauen kasten drumherum).
das hier ist ein forum. das hat sogar den zweck, dass die leute ihre ansichten auf den tisch packen, da hast du schon recht. aber "...hat die fresse zu halten" ist nunmal keine ansicht.
@ corsa a
ich sehe das anders. es ist falsch, solche argumente komplett außer acht zu lassen in einer zeit, die immer mehr von globalisierung geprägt ist. öl wird nunmal nicht in DEUTSCHLAND gefördert. und nachfrage bestimmt den preis. und der thread bezieht sich ja wohl nicht nur auf die deutschen steuern
im übrigen:
wenn du deine infos nicht aus solchen quellen ziehst wie ich, aus welchen dann? sitzt du direkt an allen info-quellen? bzw. was hat das mit der intelligenz zu tun? da bin ich mal gespannt
achja: du hast dich natürlich nicht beschwert, aber du hast ja deine meinung geäußert (und ihn nebenbei als fakt dargestellt), die ich nunmal irgendwo einordnen musste
@ all
beachtet auch mal, dass die motorenentwicklung nicht stehn bleibt (außer corsa a's 20liter-kiste

Man gut das ich und meinen Frau mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und auch somit keine teuren Fahrkarten für die Üstra brauchen (die auch regelmäßig teurer werden bei satten Gewinnen)
Auch wenn wir in der Stadt sehr zentral wohnen dank Eigentum doch sehr günstig...
Wenn man das Geld nicht der Erdölindustrie in den Hals wirft dann den Betreibern die wegen der Nachfrage ihre Preise erhöhen...
Das letzte Mal habe ich ca. 2 Wochen vor Weihnachten getankt...
Auch wenn wir in der Stadt sehr zentral wohnen dank Eigentum doch sehr günstig...
Wenn man das Geld nicht der Erdölindustrie in den Hals wirft dann den Betreibern die wegen der Nachfrage ihre Preise erhöhen...
Das letzte Mal habe ich ca. 2 Wochen vor Weihnachten getankt...
Hier gibt es sowas wie Supermakrt-Tanken eh nicht, trotzdem würde ich gerne wissen worauf sich diese Aussage stützt...Batista hat geschrieben:und trotzdem ist das minderwertiger sprit beim supermarkt
Corsa A hat geschrieben:hehe,ich finde das thema lustig
das hat doch kommen müssen
die ganzen ökos,gas fahrer,e85 fahrer usw sind schuld an dem was jetzt ist
umsomehr steuern sparen wollen,desto mehr müssen die,die die steuern zahlen drauflegen
und am geilsten wenn die okos mit ihren 2 rädern an mir auf der baustelle vorbeifahren udn sich über die kaputten wege und strassen beschweren
obwohl se selbst dran schuld sind![]()
Sorry, aber diese Aussage ist albern... Als ob die Preise anders wären, wenn alle Super+ oder V-Power Diesel tanken würdenCorsa A hat geschrieben:würde keiner auf billigkraftstoffe umsteigen wären die spritpreise wesentlich weiter unten

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe... Nur weil alle Nutella statt billige Nussnougat-Creme aufs Brot schmieren bedeutet das ja nicht, dass Nutella nicht teurer wird...
Das du dir gleich 2 Autos mit über 20L Verbrauch in die Garage stellst ist schon für dich, und das Autofahren für dich Luxus ist "bewundernswert"... Aber leider gibt es auch andere Leute, für die Autofahren kein Luxus sondern notwendiges Übel um überhaupt arbeiten gehen zu können. Und zu denen zähle ich mich. Und ich zahle mit meinem Diesel auch gleich mal eine ordentliche Portion KFZ-Steuern mehr als viele Benziner-Besitzer.
Da stimme ich dir doch einfach mal zu. Siehe oben.ls4_glider hat geschrieben:hmm...so ne pauschale schuldzuweisung gabs doch schonmal
...ich glaub vor ca.70 jahren warens die juden.![]()
@ Corsa A: warum wirst du gleich immer beleidigend? Du hast aber auch schon mitbekommen, dass es die Globalisation gibt?!

Für mich ist das einfach mal vollkommen ignorantes Verhalten

Also Leute... Hier werden ja wieder verschiedenste Sachen in einen Topf geworfen...
Das was die letzten Benzinpreissteigerungen ausmacht ist NICHT der Staat und das hat auch nichts mit Bio-Sprit, Gas oder sonstigen anderen Krafstoffen zu tun.
Die letzte Mineralölsteuererhöhung war 2003 und die steht jetzt, inkl. Ökosteueranteil, auf 65.45 Eurocent pro Liter bzw. 47.04 Eurocent beim Diesel (klar, Mehrwertsteuer kommt noch drauf). Alles was an sonstigen Schwankungen drin ist, kommt von den Mineralölkonzernen. Wie die das dann begründen, ist wieder ne andere Sache (Krise im Osten, weltweite Rohölnachfrage, aufkaufen von raffiniertem Krafstoff von Seiten der USA usw.), da gibt es ja Gründe genug. Ob diese Gründe rechtens sind oder der Wahrheit entsprechen müsste halt mal mehr Hinterfragt werden.
@Corsa A
Was die schlechten Strassen angeht. Da würde ich trotzdem zuerst mal beim Staat nachfragen. Da die Mineralölsteuer nicht zweckgebunden ist, wird das durch die Steuer eingenommene Geld für alles mögliche verballert. Für den Strassenverkehr (und alles was dazu gehört inkl Strasseninstandhaltung etc) werden noch nicht mal 50% der Einnahmen der Mineralölsteuer aufgewendet. Und ja, auch China beeinflusst indirekt unseren Spritpreis, da der Rohölpreis beeinflusst wird und die OPEC-Länder nicht mal eben die Fördermenge erhöhen. Denn dann würd der Preis ja sinken. Und "der Westen" kauft das Öl doch trotzdem (weil er´s braucht).
@Reddie
Dann wäre ich ja mal interessiert wo du deine Kreuzchen machen würdest. Denke das es keine Partei geben wird die aufhören wird die Kuh zu melken solange sie noch Milch gibt.
Das was die letzten Benzinpreissteigerungen ausmacht ist NICHT der Staat und das hat auch nichts mit Bio-Sprit, Gas oder sonstigen anderen Krafstoffen zu tun.
Die letzte Mineralölsteuererhöhung war 2003 und die steht jetzt, inkl. Ökosteueranteil, auf 65.45 Eurocent pro Liter bzw. 47.04 Eurocent beim Diesel (klar, Mehrwertsteuer kommt noch drauf). Alles was an sonstigen Schwankungen drin ist, kommt von den Mineralölkonzernen. Wie die das dann begründen, ist wieder ne andere Sache (Krise im Osten, weltweite Rohölnachfrage, aufkaufen von raffiniertem Krafstoff von Seiten der USA usw.), da gibt es ja Gründe genug. Ob diese Gründe rechtens sind oder der Wahrheit entsprechen müsste halt mal mehr Hinterfragt werden.
@Corsa A
Was die schlechten Strassen angeht. Da würde ich trotzdem zuerst mal beim Staat nachfragen. Da die Mineralölsteuer nicht zweckgebunden ist, wird das durch die Steuer eingenommene Geld für alles mögliche verballert. Für den Strassenverkehr (und alles was dazu gehört inkl Strasseninstandhaltung etc) werden noch nicht mal 50% der Einnahmen der Mineralölsteuer aufgewendet. Und ja, auch China beeinflusst indirekt unseren Spritpreis, da der Rohölpreis beeinflusst wird und die OPEC-Länder nicht mal eben die Fördermenge erhöhen. Denn dann würd der Preis ja sinken. Und "der Westen" kauft das Öl doch trotzdem (weil er´s braucht).
@Reddie
Dann wäre ich ja mal interessiert wo du deine Kreuzchen machen würdest. Denke das es keine Partei geben wird die aufhören wird die Kuh zu melken solange sie noch Milch gibt.
Für mich is das thema auch durch,weil wer zu "unintelligent" ist,und meine texte nicht lesen kann,der ist es mir auch nicht wert zu diskutieren.
wegen "....sollen die fresse halten" was absolut nicht schlimm ist,auf keine einzelne person bezogen und halt einfach mundwerk bzw einfach ein satz im ganzen ist so nen wind zu machen,jetzt schon von der 2ten person halte ich für sehr lächerlich und wieder net wert mit solchen (vorsicht schimpfwort) korintenkackern mich zu unterhalten
ignorant,meine fresse (sorry wieder son böses schimpf und beleidungswort) wo lebt ihr denn werden ihr mit einem gummikammgekemmt oder was is los mit euch?
brecht ihr in nem heulkrampf aus wenn zu euch einer "*********" sagt (was weit davon entfernt ist was ich hier geschrieben hab)
ich finde es überaus bedauerlich,wie diverse leute denken,corsa a hat paar mal böse böse wörter gesagt,etz überflieg ich mal seinen text und siehe da,wieder ein böses schimpfwort und stelle ihn als bösen bub da und natürlich gleich noch als IGNORANT
ist echt schade wieviele menschen scheinbar doch in ner antibiotikaantioutöritärerweicheigeneration aufwachsen
edit:
und,mir jetzt mein beispiel mit meinen autos als sozusagen "angabe meinerseits" darzustellen ist einfahc nur lächerlich
desweiteren auch sehr lächerlich china,nutella und son rotz (war das wieder böse?) mit DIESEM problem zu vergleichen,lol
wegen "....sollen die fresse halten" was absolut nicht schlimm ist,auf keine einzelne person bezogen und halt einfach mundwerk bzw einfach ein satz im ganzen ist so nen wind zu machen,jetzt schon von der 2ten person halte ich für sehr lächerlich und wieder net wert mit solchen (vorsicht schimpfwort) korintenkackern mich zu unterhalten
ignorant,meine fresse (sorry wieder son böses schimpf und beleidungswort) wo lebt ihr denn werden ihr mit einem gummikammgekemmt oder was is los mit euch?
brecht ihr in nem heulkrampf aus wenn zu euch einer "*********" sagt (was weit davon entfernt ist was ich hier geschrieben hab)
ich finde es überaus bedauerlich,wie diverse leute denken,corsa a hat paar mal böse böse wörter gesagt,etz überflieg ich mal seinen text und siehe da,wieder ein böses schimpfwort und stelle ihn als bösen bub da und natürlich gleich noch als IGNORANT
ist echt schade wieviele menschen scheinbar doch in ner antibiotikaantioutöritärerweicheigeneration aufwachsen
edit:
und,mir jetzt mein beispiel mit meinen autos als sozusagen "angabe meinerseits" darzustellen ist einfahc nur lächerlich
desweiteren auch sehr lächerlich china,nutella und son rotz (war das wieder böse?) mit DIESEM problem zu vergleichen,lol
möchtest jetzt nen Lutscher?oder nen Schnuller?
Du kannst doch nicht auf andere Leute verweisen die versuchen den massiven anstieg zu umgehen,das diese daran schuld sind. Dann müsstest du auch auf Leute verweisen die Fahrrad fahren das diese mitschuld sind und das ist Schwachsinn.
Normalerweise ist es so das eine Hohe Nachfrage den Preis senken lässt aber das ist bei einem Schwindenden Rohstoff wie Erdöl nicht möglich bzw wird unnütz in die höhe geschrieben,wie Capu bereits nannte. Zudem würde es auch eine Minderung des Preises mit sich bringen wenn der Löwenanteil nämlich die Steuer gesenkt würde.
Es ist verständlich das man sagt warum etwas senken,da es jahrelang doch so gekauft wurde. Nun wird es auch bald kein Öl mehr geben,klar das mag noch grob geschätzt 40Jahre dauern aber je weniger gefördert werden kann desto teuer wird zwangsläufig das Endprodukt.
Klar ist es auch ein blödes Bsp. deine Autos als vergleich zu nehmen,aber du hast es ja im Grunde selber als Argument gespielt.
Haste gesehen keine einzige Beleidigung,denn es geht auch ohne. Versuch es mal denn du und ein paar andere nehmen sich doch schon viel raus wo andere schon Verwarnt werden.
Du kannst doch nicht auf andere Leute verweisen die versuchen den massiven anstieg zu umgehen,das diese daran schuld sind. Dann müsstest du auch auf Leute verweisen die Fahrrad fahren das diese mitschuld sind und das ist Schwachsinn.
Normalerweise ist es so das eine Hohe Nachfrage den Preis senken lässt aber das ist bei einem Schwindenden Rohstoff wie Erdöl nicht möglich bzw wird unnütz in die höhe geschrieben,wie Capu bereits nannte. Zudem würde es auch eine Minderung des Preises mit sich bringen wenn der Löwenanteil nämlich die Steuer gesenkt würde.
Es ist verständlich das man sagt warum etwas senken,da es jahrelang doch so gekauft wurde. Nun wird es auch bald kein Öl mehr geben,klar das mag noch grob geschätzt 40Jahre dauern aber je weniger gefördert werden kann desto teuer wird zwangsläufig das Endprodukt.
Klar ist es auch ein blödes Bsp. deine Autos als vergleich zu nehmen,aber du hast es ja im Grunde selber als Argument gespielt.
Haste gesehen keine einzige Beleidigung,denn es geht auch ohne. Versuch es mal denn du und ein paar andere nehmen sich doch schon viel raus wo andere schon Verwarnt werden.
Corsa A hat geschrieben:Für mich is das thema auch durch,weil wer zu "unintelligent" ist,und meine texte nicht lesen kann,der ist es mir auch nicht wert zu diskutieren.
Den Ball spiel ich zurück... Ich weiß nicht was deine o.g. Aussage mit Intelligenz zu tun hat und wer da was nicht verstanden hat. Weil wir nicht mehr Sprit verbrauchen sind die Steuern so hoch bzw. ist der Sprit so teuer? Du glaubst ja wohl nicht das der Staat weniger Steuern nehmen würde wenn wir doppelt soviel Benzin verbrauchen würden. Die Steuern sind doch aus dem Grund so hoch um einen Anreiz zu geben den Verbrauch zu senken!Corsa A hat geschrieben: die ganzen ökos,gas fahrer,e85 fahrer usw sind schuld an dem was jetzt ist
umsomehr steuern sparen wollen,desto mehr müssen die,die die steuern zahlen drauflegen
Wie gesagt, die Mineralölsteuer (inkl. Ökosteuer) ist seit 2003 unverändert, seit 2005 gibt es E5... Und der Preis ist trotzdem gestiegen. Wieviele sind denn vor fast 10 Jahren (Sorry 8!) mit Gas und E85 oder sonst was rumgefahren? Wohl eher die wenigsten. Und trotzdem ist die Steuer so hoch... Hmm, ok, dann müssen die Radfahrer schuld sein! (Achtung: Ironie!)
Corsa A hat geschrieben:
Wessen Angabe war es denn dann? Oo Deine Karren und deren Verbrauch zu einem Thema zu nennen was ein bundesweites Problem ist,und wovon jeder Spritnutzer betroffen ist, ist mehr als sinnfrei! Was sagen deine Tankeigenschaften denn im Bezug zum eiegtnlich Problem aus? Richtig,nichts.
Corsa A hat geschrieben:desweiteren auch sehr lächerlich china,nutella und son rotz (war das wieder böse?) mit DIESEM problem zu vergleichen,lol
Ist das dein bestes Argument,dass alles lächerlich ist? Capus Antwort ist die einzige die mit Zahlen belegt wurde und somit nachvollziehbar ist. Deine Behauptung mit den Billigspritfahrern und der Sparwut der Deutschen ist genauso belanglos gewesen wie meine mit Nutelle etc. und somit gehört deine Behauptung eben genau in diesen Topf.
Mir sind deine Umgangsformen und Töne ziemlich egal,kann die anderen beiden aber dennoch verstehen,dass es ihnen nicht gefällt.
Aber nicht warum das ständig geduldet wird...