Spritpreis explodiert

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ls4_glider

Re: Spritpreis explodiert

Beitrag von ls4_glider »

Capu hat geschrieben:Einheits-Auto

gab doch noch wartburg und lada (und zwischenzeitlich mal golfs ausm westen im tausch gegen thüringer würstchen)
Kombinator&Tinchen
Senior

Beitrag von Kombinator&Tinchen »

Ja die Thüringer lasse ich mir heute noch vom kumpel aus thüringen mitbringen. heute für 141,9 getankt und Gas ist bei mir auf Arbeit mit 69,9 im angebot gewesen.
Tigraniac

Beitrag von Tigraniac »

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:ich geh mal stark davon aus, dass die JET immer den cent günstiger ist?
z.

jop,und Jet und Star haben grundsätzlich den selben Preis. Bei uns jedenfalls.Wird wohl der selbe Mutterkonzern sein.

hab grad was interessantes im TV gesehen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 38,00.html
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Hier bei uns die "Sun Oil" Tanke ist meistens 2-3 Cent günstiger als die Esso ein paar Straßen weiter.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Hier ist es auch immer so, dass die Oil ("Billigtanke") immer nen Cent unter dem Preis von Aral oder Shell im Nachbarort ist. Aber es wurde ja schon gesagt, 1 Cent... Lächerlich...
Und so lange wie die Bosse von Aral, Shell, Total und was weiß ich nicht wie sie alle heißen auf ner Yacht, Cocktail schlürfend und Preise absprechend gesehen werden, ist das gleichgerichtetes Verhalten und somit kann auch das Kartellamt nichts machen.
Aber das ist halt die Mentalität der Deutschen: Irgendwer wirds schon richten, ich verlass mich auf die anderen...
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

ich bin froh das ich gestern noch mal nach den preisen der letzten woche (146-153)für 139 tanken konnte , heute waren wir schon wieder bei 149 bis 151. und noch glücklicklicher bin ich darüber dass ich meine geschäftlichen km net selber zaheln muss... sind nämlich mal locker 100tkm und mehr im jahr und das bei den preisen *schaudder* da reichen mir echt mein 15-10k die ich privat gurke vollendsaus

der cent der da unterschied ist würde was ausmachen wenn ihn jeder nutzen würde und net nur nen paar aber solang es leute gibt die 5 cent oder auch nur 1 mehr zahlen als sie direkt 10m weiter zahlen würden wirds weiter so gehen
Capu

Beitrag von Capu »

Toxic... Es gibt aber auch genug die für nen Cent weniger 5km Umweg fahren, weil sie ja dann was sparen!
Amok

Beitrag von Amok »

Green-Tiger hat geschrieben:Hier bei uns die "Sun Oil" Tanke ist meistens 2-3 Cent günstiger als die Esso ein paar Straßen weiter.
Und die mischen da alte Sonnencreme mit rein, oder?
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Dafür läuft mein Tigra erstaunlich gut bei heißem Wetter. :D
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

DeinLieblingsmatthes hat geschrieben:und nur ein einheitliches "auto" :D

und was hast du bitte mit der ddr am hut mit 20 jahren? genau, nix :p

ja schon komisch das ich neben den corsa auch nen trabbi fahre, eines der besten autos die es eigentlich gibt.
Gesperrt