Angel Eyes fürn Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

thomas91

Re: Angel Eyes fürn Corsa C

Beitrag von thomas91 »

Hi Leute,
kurze Frage. Hab letzten Samstag die Glühbirnen gewechselt und einen Tag später hab ich bemerkt dass rechts die Ringe nicht mehr leuchten.
Ob sie beim Wechsel geleuchtet haben kann ich nicht sagen (Sonne hat auf die Front geschienen)
Kann es sein dass einfach iwas nen Wackelkontakt hat o. Ä. (Einbaufehler?) oder kanns sein dass die Ringe einfach kaputt sind? Zum Glück is noch Garantie drauf wenn ja.
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Unwahrscheinlich, dass die kaputt sind würd ich mal behaupten. Da sind LEDs drin, die halten normalerweise das ganze Autoleben...
Wie hast du die Ringe angeschlossen?
An das Standlichtkabel gelötet? Oder wie?
Normalerweise ist das ja keine große Sache: Schwarzes Kabel von den Ringen auf Masse und weiß mit aufs Standlichtplus. Das ist eigentlich der Normalfall. Vielleicht hat sich eine Verbindung gelöst oder die Ringe waren von Anfang an falsch angeschlossen? Schwer zu sagen...
thomas91

Beitrag von thomas91 »

Ich denks mal, hab das meinen Bruder machen lassen.
Die haben ja die ganze Zeit problemlos geleuchtet.

Na gut, dann schau ich mal bei Tageslicht nach oder lasse nachschauen und hoffe dass des nur nen Wackler ist.

Danke erstmal
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Wenn die verlötet wurden, würd ich einfach nochmal nachlöten. Wenn der Stromdiebe benutzt hat, würd ich die wegschmeißen und das anständig verlöten, weil die Teile für keine 5 Mark taugen...
thomas91

Beitrag von thomas91 »

Ja das war ein Stromdieb und das Kabel war locker - wurde gelötet und funzt einwandfrei.. =)
Sushi

Beitrag von Sushi »

ich hab ma ne frage undzwar welcher kabel gehört wohin ? damit die heiligen scheine funkeln
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Bombcat hat geschrieben: Schwarzes Kabel von den Ringen auf Masse und weiß mit aufs Standlichtplus.
Alles anständig verlöten, dann hälts ewig
Antworten