User helfen Usern?!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Xelebrate

User helfen Usern?!

Beitrag von Xelebrate »

Moin,

da ich nichts passendes gefunden habe, mal die Frage hierher. Falls es woanders besser aufgehoben wäre, bitte verschieben, Danke!

Ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit ein paar Dinge an einem 97er Tigra 1,4 (90PS) richtet (Raum Hamburg) nämlich:

- Fahrwerkumbau auf Opel-Standard (Tieferlegung soll rückgängig gemacht werden, Stoßdämpfer (und Federn wenn nötig))
- Motorhaubenentriegelung reparieren
- Ölwechsel (inkl. Filter etc) (geht erst, wenn Punkt 2 gemacht ist :D )
- ESD nachschweissen (da hat "jemand" (hust) zuviel geflext)
- ggf. Bremsen vorne
- Wasserabläufe der Heckklappe freipusten
- Scheibenwaschanlage vorne freipusten und mit neuen Wischern ausstatten
- Scheibenwischer hinten reparieren (ist nicht richtig arretiert)

Wenn ihr ne gute, günstige Werkstatt empfehlen könnt ist wäre das toll!

Alternativ werde ich wohl die "Aufgabe" mal bei MyHammer.de platzieren ...

Danke,
Xelebrate
streetfight46

Re: User helfen Usern?!

Beitrag von streetfight46 »

schonmal bei örtlichen Werkstätten vorbeigeschaut und dort nachgefragt?
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

Das nennt man Schwarzarbeit. Auch wenn durch die Blumen.
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

ist es nur wenn dafür auch bezahlung entgegen genommen wird. ansonsten läuft das unter "nachbarschaftshilfe" oder "freundschaftsdienst".

Wenn er aber nur nach einem User sucht der evtl eine WErkstatt hat/angestellt ist und dafür einen "forumspreis" bekommt mit offizieller Rechnung ist dies ebenfalls keine schwarzarbeit.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

du hast aber das geschrieben
Xelebrate hat geschrieben: "...Ich such eigentlich jemanden, der für schmales Geld ein paar Dinge an einem 97er Tigra 1,4 (90PS) richtet (Raum Hamburg) ..."

und das ist ein aufruf zur schwarzarbeit :rolleyes:

das solltest du mal editieren, damit hier keine probleme für das forum entstehen...
Xelebrate

Beitrag von Xelebrate »

streetfight46 hat geschrieben:schonmal bei örtlichen Werkstätten vorbeigeschaut und dort nachgefragt?

Das ist das Problem - wir haben zu wenig zeit uns großartig herumzugurken und nach günstigen Preisen zu fragen :)
Allerdings wäre ein KVA sicher nicht schlecht ...

Weiß jemand, was sowas ungefähr bei ner Opel Vertragswerkstatt kosten würde?

Ich möchte niemanden zur schwarzarbeit auffordern - ich such nur ne möglichst günstige Möglichkeit das Fahrzeug reparieren zu lassen :) Mit Rechnung ist selbstverständlich am besten :) Beitrag entsprechend korrigiert.
Astraracer87
Senior

Veralbern kann ich mich alleine.
streetfight46 hat geschrieben: ist es nur wenn dafür auch bezahlung entgegen genommen wird. ansonsten läuft das unter "nachbarschaftshilfe" oder "freundschaftsdienst".
Freundschaftsdienste gibts nicht und Nachbarschaftshilfe dafür muss der jenige schon in deinem Ort wohnen.
streetfight46 hat geschrieben: Wenn er aber nur nach einem User sucht der evtl eine WErkstatt hat/angestellt ist und dafür einen "forumspreis" bekommt mit offizieller Rechnung ist dies ebenfalls keine schwarzarbeit.
Warum sollte sich eine Werkstatt die Preise selbst kaputt machen? Nur weil du dich hier an meldest 10 Beiträge tippst und meinst "Forenrabatt" irgendwo erreichen zu können? Traurige Welt alle wollen se nix mehr Zahlen aber nur noch haben.

Du willst zum Vertragshändler? Stunde ab ca 80€ aufwärts. Das ist aber der Falsche ansatz zu günstig. Such dir ne Freie Werkstatt da kann dir auch so keiner einen Stundenlohn sagen, einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und die Jungs von Google fragen.
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Astraracer87 hat geschrieben:einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und die Jungs von Google fragen.

Gibst mir mal die Nummer von google? :D
Astraracer87
Senior

sgtsaad hat geschrieben:Gibst mir mal die Nummer von google? :D
Mensch die von Google sind doch ganz modern, die sind doch in diesem Internetz da brauch man nicht mehr anrufen. Da muss man in dieses Fächlein nur Stichwort-Punktartig eingeben was man sucht ;) Wie zB "Freie KFZ Werkstatt Hamburg" oder "Bosch Service Hamburg"
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Fahr einfach in eine SELBSTHILFE, stell dich bissel dumm an und lass dir helfen, solltest mit den bissel Kram mit 30 € + Material hinkommen.
Antworten