Spritpreis explodiert
Re: Spritpreis explodiert
Warum soll der Benzinpreis ausgerechnet jetzt wegen e10 steigen, wo man es (bei mir zumindest) noch gar nicht tanken kann. Dann hätten die Preise ja gleich am Jahresanfang höher angesetzt werden können, weil es ja "bald" kommt.
Ich meinte direkt am 01.01.2011 für 1,50€, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.
Ich meinte direkt am 01.01.2011 für 1,50€, hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.
haben sie doch auch gemacht, oder warum denkst du das du zur zeit 1,51 fürn nen liter super blechen musst.
1,51 habe ich vorhin für V-Power bezahlt^^
Ich habe heute zum ersten Mal E10 an der Tankstelle gesehen. Super und Super E10 haben beide 1,489 gekostet.
was in riesa? so billig? in elsterwerda isses teuer wie sau.
So sieht's aus ;-) und gut, ich hatte ja noch den Adac-Rabatt von göttlichen zwei Cent.
Hast übrigens Post, batista.
Hast übrigens Post, batista.
ich habe seit gestern für mich eine alternative gefunden.
Wie gesagt für mich. also habe gestern für 50€ nen 50kmh roller bekommen,da ich so bei dem 7km zur arbeit doch flexibler bin als mit dem bus und den komfort habe nicht auf andere angewiesen zu sein. Klar ist es windig etc. aber es gibt ja nur schlechte kleidung ;-). und wenn es doch wieder friert oder extrem regnet wird halt wieder ein auto gekauft.
Wie gesagt für mich. also habe gestern für 50€ nen 50kmh roller bekommen,da ich so bei dem 7km zur arbeit doch flexibler bin als mit dem bus und den komfort habe nicht auf andere angewiesen zu sein. Klar ist es windig etc. aber es gibt ja nur schlechte kleidung ;-). und wenn es doch wieder friert oder extrem regnet wird halt wieder ein auto gekauft.
Hallo,
klar ging es dabei nicht um die Leute die in der Pampa wohnen, das habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Aber wie gesagt die Mehrkosten für den benötigten Sprit um in die nächste Stadt zu kommen wiegen sich sicherlich im Vergleich zur Miete der Stadtwohnung auf.

klar ging es dabei nicht um die Leute die in der Pampa wohnen, das habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Aber wie gesagt die Mehrkosten für den benötigten Sprit um in die nächste Stadt zu kommen wiegen sich sicherlich im Vergleich zur Miete der Stadtwohnung auf.
Klar, Selbstdisziplin?!Klar gibt es Abos und Monatskarten...Na sicher...Aber dann muss man auch so eisern sein und ausschließlich den Mehraufwand in Kauf nehmen und IMMER mit den Öffentlichen fahren!
Gebunden bist du gar nicht, wenn du weisst das du es für den Monat X in der Woche Y nicht brauchst dann kaufst halt nur 3 Wochenmarken.Sprit- sowie Haltungskosten fürs Fahrzeug UND die Nutzung Öffentlicher VM zusammen, machen für mich keinen Sinn, wenn man damit wirklich was sparen möchte. Da kann ich gleich das Auto nehmen...
Bei nem Abo bin ich dazu noch gebunden und muss den Quark zahlen, obwohl ichs vielleicht nicht mehr brauche...
Äähm ich sitze ja in der Tram und verschwende den Sprit nicht um im Stau zu stehen oder an der Ampel zu warten?! Von Mo-Fr und am Weekend bei schlechtem Wetter steht das Auto eh, noch mehr drauf zu verzichten macht ja fast keinen SinnDie Umwelt interessiert es aber...

Ich arbeit Wochenends auf ner Tankstelle und vor dem Jahreswechsel hab ich nen rundschreiben "zufällig" gesehen in dem Stand dass der e10 Soviel kosten würde wie Super bis jetzt und der Super dann 6ct mehr als der e10.
Und pünktlich zu jahreswechsel war er 6 ct teurer...
komisch oder?
Achja, Bundeskartellamt ermittelt schon...
Und pünktlich zu jahreswechsel war er 6 ct teurer...
komisch oder?
Achja, Bundeskartellamt ermittelt schon...
Das würde mit dem Preis ja sogar noch gehen ... an einer SB-Tank in Hannover kostet E10 sagenhafte 999,9 Euro, also 10 Euronen PRO LITER. ^^