Spritpreis explodiert

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Batista
Senior
Re: Spritpreis explodiert

Beitrag von Batista »

Bundeskartellamt ermittelt? das ich nicht lache.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Izelord hat geschrieben: Achja, Bundeskartellamt ermittelt schon...
also das amt, das dafür da ist, damit es so ausschaut als würde sich was tun :s
ls4_glider

Beitrag von ls4_glider »

Batista hat geschrieben:Bundeskartellamt ermittelt? das ich nicht lache.
warum sollten sie in diesem falle auch? spritpreiserhöhung bedeutet ja schließlich auch gleichzeitig immer steuermehreinnahmen für den bund - da kann man schon nicht mehr neutral urteilen, oder?!
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ja desewegen ja, dann würde ich sowas auch nirgendswo schreiben/behaupten das das kartellamt da irgenwo was macht/ machen will
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

dass der e10 Soviel kosten würde wie Super bis jetzt und der Super dann 6ct mehr als der e10.
Macht ja irgendwie Sinn, irgendein "Anreiz" muss es ja für den Otto-Normal-Verbraucher geben um die neue "Plörre" zu tanken?!
also das amt, das dafür da ist, damit es so ausschaut als würde sich was tun :s
Hehe :thumsup:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Klar gibt es Abos und Monatskarten...Na sicher...Aber dann muss man auch so eisern sein und ausschließlich den Mehraufwand in Kauf nehmen und IMMER mit den Öffentlichen fahren!
Klar, Selbstdisziplin?!
Das ist absoluter Quatsch...allein situationsbedingt sagt kein normaler Mensch: "So, jetzt fahr ich aber die 40km mit den Öffentlichen, obwohl ich es nicht schaffe, rechtzeitig wieder da zu sein..."
Jeder Normale fährt da dann mit dem Auto, weils schneller geht...
Sprit- sowie Haltungskosten fürs Fahrzeug UND die Nutzung Öffentlicher VM zusammen, machen für mich keinen Sinn, wenn man damit wirklich was sparen möchte. Da kann ich gleich das Auto nehmen...
Bei nem Abo bin ich dazu noch gebunden und muss den Quark zahlen, obwohl ichs vielleicht nicht mehr brauche...
Gebunden bist du gar nicht, wenn du weisst das du es für den Monat X in der Woche Y nicht brauchst dann kaufst halt nur 3 Wochenmarken.
ABO bedeutet m.E.: "Ich muss das Zahlen...egal, ob ichs brauche oder nicht..."
Wenn ich im Januar 15 Tage das ABO nutzen muss und es folglich auch in diesem Umfang kaufe, aber im Februar nur 5, aus welchen Gründen auch immer und im März bin ich krank und im April arbeitslos...Dann muss ich trotzdem die ganze Zeit erstmal ein ABO zahlen....Sicher gibt es hier auch wieder Ausnahmen und Möglichkeiten für solche Fälle...
Im Prinzip ist man aber gebunden, wenn man ein Abo kauft...Und genau planen, wann und wie ich jeden Monat die öffentlichen VM nutzen muss/will....sorry, aber das wird kaum einer können...
Die Umwelt interessiert es aber...
Äähm ich sitze ja in der Tram und verschwende den Sprit nicht um im Stau zu stehen oder an der Ampel zu warten?! Von Mo-Fr und am Weekend bei schlechtem Wetter steht das Auto eh, noch mehr drauf zu verzichten macht ja fast keinen Sinn
Es geht um das Verhältnis! Es kann nicht sein das 4 Leute in der Bahn dafür sorgen, dass 40 Autos anhalten müssen...nur weil einer aussteigen muss...
Daher verschwenden die 4 die in der Bahn sitzen in meinen Augen sehr wohl meinen Sprit und belasten die Umwelt....Ohne die 4 Hanseln in der Bahn müsste ich nämlich nicht anhalten und Sprit verschwenden...Sorum wird ein Schuh draus. ;)
Hier fehlen für mich auch entsprechende Investitionen in die Infrastruktur der Städte...
Alle brüllen nur:"Nutzt doch die Öffentlichen VM! Das ist umweltfreundlicher!" Nein ist es nicht! Z.B. die Straßenbahn-Trassen und Haltestellen von der Straße abzugrenzen (z.b. die Haltestellen komplett in die Strassenmitte zuverlegen, dann müsste kein einziges Fahrzeug anhalten, wenn eine Bahn kommt), kommt den Städten großflächig gar nicht erst in den Sinn, weil es viel zu teuer ist.
Kurz:
Ö VM sind für mich nicht umweltfreundlich, solange Sie den Hauptverkehr durch ständiges Halten Blockieren....
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

so heute die 1. araltankstelle gesehn die nur noch e10 anbietet sonst nur super+, e10 war 1,49 und super+ war 1.55
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

@Ice-Tiger: Will die Diskussion jetzt gar nicht weiter führen, nützt dem Thread ja nichts. Respektiere natürlich voll deine Meinung, es sei nur gesagt das es für mich im Monat ca. 100€ billiger ist (an reinen Spritkosten) mit den Öffentlichen zu fahren, wenn ich dann noch den "gesparten" Verschleiß, die hinausgezögerte Autowäsche etc. einrechne, bleibt am Monatsende doch bisschen was über. Mir persönlich ist es das Wert im Vergleich zum "Komfortverlust". Wann ich das Auto einsetze muss ich eh vorrausplanen da es in der Garage meines Unternehmens steht, mal so eben wo hinfahren ist nicht ;)

@Batista: Waas?! Nur E10 und dann SuperPlus?! Na klasse..
Batista
Senior

Beitrag von Batista »

ja ich habe auch nicht schlecht geschaut aber was willste machen.
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hab grad bei uns auch schon die ersten Tankstellen gesehen, die entweder Super E10 oder eben Super Plus anbieten..
Glücklicherweise trifft mich das, dank niedriger Km-Leistung nicht soo wie die Pendler unter euch etc.
Ist aber ziemlich bes***! Dachte das normale Super wirds noch paar Jährchen geben
Gesperrt